Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Freilufttheater in Fügen

Schlossplatz als Bühne

Mittwoch, 26. Juli 2023
thumbnail

Am 14. August erlebt das Stück „Der Kalendermann“ am neu gestalteten Platz vor dem Schloss Fügen seine Premiere.

Das Stück – im Original „Der Kalendermann“ – stammt von Anton Hamik (1887-1943), einem bekannten deutschsprachigen Komödiendichter des 20. Jahrhunderts. 

„Mit diesem Theaterprojekt geht ein lang gehegter Wunsch der Gemeinde Fügen in Erfüllung. Nämlich der, dass das Schloss und sein Platz belebt werden.“, so Bgm. Dominik Mainusch. 

Als Akteure auf der Bühne stehen: Günther Ettel, Edi Hochmuth, Johanna Kob, Beate Palfrader, Christine Schnaiter und Heinz Tipotsch. Regie führt Markus Plattner. ah

Das Stück wird insgesamt 9 mal gespielt (immer Do. und So.) und zwar immer um 20.00 Uhr bei freiem Eintritt und Platzwahl. 

Zillertaler Zeitung

Service