Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Zillertaler Fußballer beim SV-Horn

Kilian Bauernfeind wechselt von Tirol ins Waldviertel

Dienstag, 18. Juli 2023
thumbnail

Der SV Horn sichert sich ab sofort für die Saison 2024/25 die Dienste von Mittelfeldspieler Kilian Bauernfeind. 

Der gebürtige Tiroler stand zuletzt bei der WSG Tirol unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison zwei Einsätze in der Admiral Bundesliga verzeichnen konnte. Zudem war er in der 2. Mannschaft der WSG (Regionalliga Tirol) ein absoluter Leistungsträger. 

Ausgebildet wurde der mittlerweile 21-Jährige in der Akademie Tirol, ehe er zur Saison 2020/21 zur WSG II wechselte. In der darauffolgenden Spielzeit wurde die neue Nummer „18“ an den FC Dornbirn verliehen, wo er auf 28 Pflichtspieleinsätze kam.

„Mit Kilian Bauernfeind haben wir genau jenen Spieler für uns gewinnen können, den wir für unsere zentrale Position im Mittelfeld gesucht haben. Kilian verfügt schon über einige 2.-Liga-Erfahrung und hat im Profikader eines Bundesligavereins auf höchstem Niveau trainiert. Ich bin überzeugt, dass er in dieser Saison eine tragende Rolle in unserer Mannschaft einnehmen wird“, freut sich Geschäftsführer Andreas Zinkel über die Neuerwerbung. „Wir heißen Kilian herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit beim SV HORN!“

Auch Kilian freut sich auf die Herausforderung: „Mit dem SV Horn habe ich einen guten neuen Verein in der 2. Liga gefunden und freue mich schon darauf, meine Qualitäten unter Beweis stellen zu können. Mein Ziel ist, so viel wie möglich Spielzeit zu bekommen und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison beim SV Horn in Niederösterreich zu spielen.“

Das Team der Zillertaler Zeitung drückt die Daumen und ist gespannt auf viele Fußball-News!

Zillertaler Zeitung

Service