Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Staatsmeistertitel im Sprint geht ins Zillertal

Mostiman Triathlon in Niederösterreich

Dienstag, 18. Juli 2023
thumbnail

Tabea Huys (Make It Happen Triathlon Zillertal) lieferte im Rahmen des Mostiman Triathlons in Wallsee (NÖ) eine großartige Talentprobe ab. 

Die erst 17-jährige Zillertalerin stürmte auf der Sprintdistanz in einem Start-Ziel-Sieg zu ihrem ersten Staatsmeistertitel in der Eliteklasse. Bereits auf der Schwimmstrecke konnte Tabea auf die Verfolgerinnen einen großen Vorsprung herausholen. Auf der 20km langen Radstrecke baute sie ihren Vorsprung noch einmal kräftig aus, zog beim Laufen die erste Runde voll an und lief schließlich souverän ihren Sieg nach Hause. Bei den Herren ging der Sieg an den 20-jährigen Niederösterreicher Jan Bader. 

Top 3 ÖSTM Sprintdistanz Mostiman, Damen: 750m Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen

1. Tabea Huys (MAKE-IT-HAPPEN Triathlon Zillertal, T)
2. Alice Riebler (SU Trigonomic Austria, STMK)
3. Carina Reicht  (OMNI BIOTIC PWERTEAM Sportverein, STMK)

Zillertaler Zeitung

Service