Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Praxistag Demenz – den Alltag meistern“

Vielfältige Informationen für Betroffene und Interessierte

Mittwoch, 12. Juli 2023
thumbnail

Bereits zum zweiten Mal hat der Praxistag Demenz im Bildungszentrum für Pflegeberufe Schwaz stattgefunden. Der rege Andrang hat die Dringlichkeit des Themas aufgezeigt.

Am 30.06.2023 fand der zweite „Praxistag Demenz – den Alltag meistern“ statt, der über 50 Betroffene, Angehörige und Interessierte anzog. Die Veranstaltung, die im Bildungszentrum für Pflegeberufe Schwaz stattfand, hatte das Ziel, umfassende Informationen über Demenz bereitzustellen, den Austausch von Erfahrungen zu ermöglichen und ExpertInnen direkt zu befragen.

Sechs verschiedene Workshop-Themen und eine Vielzahl an Informationsständen zur individuellen Beratung standen den TeilnehmerInnen für einen informativen und spannenden Wissensaustausch zur Verfügung.

Neben den Workshops beantworteten ExpertInnen die Fragen der TeilnehmerInnen und boten individuelle Beratung an.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Praxistages Demenz war der Austausch unter den TeilnehmerInnen. Menschen, die von Demenz betroffen sind, ihre Angehörigen und andere Interessierte hatten die Möglichkeit, sich in informeller Atmosphäre zu treffen, Geschichten auszutauschen und Unterstützung zu finden. Dieser offene Dialog half ihnen, sich gegenseitig zu stärken und zu ermutigen.

Reger Andrang beim Praxistag

Zillertaler Zeitung

Service