Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Girls‘ Day mini 2023

Fügener Volksschülerinnen erkundeten Einrichtungshaus Wetscher

Mittwoch, 12. Juli 2023
thumbnail

Spannende Berufsbilder kennenlernen, technische und handwerkliche Tätigkeiten selbst ausprobieren und die eigenen Interessen dabei besser kennenlernen: Das konnten Ende Juni die Schülerinnen der Klassen 3a + 3b der VS Fügen am „Girls‘ Day mini“.

Im Einrichtungshaus Wetscher in Fügen wurden die Schülerinnen herzlich empfangen, konnten dort viel Neues lernen und selbst ausprobieren und hatten so einmal die Möglichkeit, Berufsbilder abseits klassischer Rollenbilder kennenzulernen. 

Neben dem Aktionstag finden im Rahmen des „Girls‘ Day“-Angebots außerdem im Laufe des Schuljahres Workshops für die Schülerinnen statt, die sie spielerisch für die eigenen Stärken und Interessen abseits stereotypischer Berufsbereiche sensibilisieren sollen. Darüber hinaus bekommen auch Lehrpersonen didaktische Anregungen für eine geschlechtersensible Berufsorientierung im Unterricht. Außerdem erhalten auch Eltern und Erziehungsberechtigte sämtliche Info-Materialien, sodass sie die Mädchen bestmöglich unterstützen können.

Weitere Infos: www.girlsday-tirol.at

Zillertaler Zeitung

Service