Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

BAUBATTLE – die Besten im Zillertal

PTS Fügen gewann „Geschicklichkeits-, Wissens- und Talentewettbewerb“

Mittwoch, 12. Juli 2023
thumbnail

677 SchülerInnen und über 70 Lehrpersonen wetteiferten am Dienstag, 04. Juli bei der BAUBATTLE um € 1.000,- für die Schulkasse. RIEDER Zillertal veranstaltete den einzigartigen „Geschicklichkeits-, Wissens- und Talentewettbewerb“ für SchülerInnen der 7. bis 9. Schulstufe aller Zillertaler Schulen am hauseigenen Bauhof-Areal. 

Rodel-Weltmeister und Olympiamedaillengewinner Wolfgang Kindl eröffnete die „Spiele“ und der Tiroler Tik-Tok Star Bennii Wolf mischte sich bei den actionreichen Parcours unter die Teams. „Wir sind so happy. Die BAUBATTLE zu gewinnen, ist eine außerordentliche Ehre und Freude für uns. Ich gratuliere meinen Schülerinnen und Schülern zu diesem Teamerfolg.“, jubelt Hansjörg Holaus, Klassenvorstand A von der PTS Fügen, freudestrahlend nach der Siegerehrung. 

Die BAUBATTLE ist ein innovativer Schulwettbewerb mit 12 verschiedenen Spielen, welcher im Zwei-Jahres-Rhythmus durchgeführt wird. Nach insgesamt 12 Spielrunden und zwei Stunden Wettbewerb krönte sich die PTS Fügen – dicht gefolgt von der MS Stumm – aus insgesamt 67 Teams zur BAUBATTLE-Gewinnerin.

2023 mit Teilnahmerekord – ein ganzes Tal spielt BAUBATTLE. 677 SchülerInnen, über 70 Lehrpersonen, hinzu noch rund 45 MitarbeiterInnen von RIEDER Zillertal als Spielebetreuer machten die dritte Auflage zum einmaligen Erlebnis in der letzten Schulwoche. Es war ein Wettbewerb, in welchem vor allem Teamgeist, Geschick, Wissen, Talent und Fähigkeit gefragt waren. Auf einem eigens errichteten Eventgelände von knapp 4.500 m2 am Bauhof-Areal von RIEDER Zillertal konnten sich die Jugendlichen bei 12 Wettkämpfen erproben: Känguru-Test, Aqua-Splash, Mastermind, Bobby-Car Rennen, Riesenjenga, Memory, 1-2-oder-3, Kartenhaus bauen, Basketball, Tischtennis, Memory und Papierflieger. Aufgeteilt in 67 Teams matchten sich Schülerinnen und Schüler um den Gewinn von € 1.000,- für die Schulkasse.

Eine einzigartige Idee. Der Talentewettbewerb BAUBATTLE ist ein großes Anliegen des RIEDER Teams, rund 1.000 Arbeitsstunden wurden in die Vorbereitung und Planung investiert. Alle Spielstationen, an welchen sich gleichzeitig ungefähr 70 SchülerInnen tummelten, wurden von MitarbeiterInnen des RIEDER Teams und Sponsorpartnern betreut. „Die BAUBATTLE
ist ein Event für Jugendliche, soll nebst einem gewissen Spaßfaktor zu Schulende auch den Teamgeist fördern. Ich bin stolz auf unsere Teamleistung, dass wir zusammen mit unseren Spieltagspartnern Sparkasse Schwaz, DAKA, Fahrschule Wallner, ALPQUELL und HELI Tirol es geschafft haben, ein tolles Erlebnis für alle Jugendlichen zu schaffen. Gratulation ans Gewinnerteam der PTS Fügen.“, resümiert Thomas Themessl, Personalleiter von RIEDER Zillertal.

Highlights – das Beste kommt zum Schluss. „Die prickelnde Stimmung beim Event, die Spielideen und das Engagement vom RIEDER Team und seinen Partnern, die ganze Atmosphäre während der BAUBATTLE bescherten uns Gänsehautfeeling“, ließen Wolfgang Kindl und Bennii Wolf vom DAKA Eventtruck aus wissen. Radio U1 Tirol-Moderator Philipp Wachter, Alois Rieder und Harald Rainer von der Sparkasse Schwaz nahmen die Siegerehrung vor und hatten noch Sonderpreise zu verlosen. Diese Goodies zB ein Hubschrauber-Flug mit HELI TIROL, Action-Cam oder Tickets in der ALPQUELL Loge beim Generali Open Tennisturnier in Kitzbühel wurden unter den teilnehmenden SchülerInnen ausgespielt. Die BAUBATTLE, so waren sich alle am frenetischen „closed set“ einig, schreit nach Wiederholung.

Wolfgang Kindl und Bennii Wolf mischten sich unter die Teams.
Ein Tal spielt BAUBATTLE – 800 Personen bei der Siegerehrung.
Bobbycars flitzten beim BAUBATTLE hin und her.

Zillertaler Zeitung

Service