Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Dorfbeben Gerlos 2023

Großes Jubiläumswochenende vom 14. bis 16. Juli

Mittwoch, 5. Juli 2023
thumbnail

Gemeinsam feiert sich‘s am besten! Deshalb haben sich mit ihren heurigen Jubiläen die Freiwillige Feuerwehr – 122 Jahre, die Schützenkompanie Gerlos – 50 Jahre, das Duo Montana – 40 Jahre und Gerlosbluat – 10 Jahre zusammengetan und feiern nun von Freitag, 14. Juli bis Sonntag, 16. Juli 2023 beim Parkplatz der Isskogelbahn in Gerlos unter dem Motto „Dorfbeben Gerlos“ gemeinsam ihre 222 Jubiläums-Jahre.

Gerlosbluat wird außerdem zum letzten Mal gemeinsam auf der Bühne stehen – beim großen Jubiläumsfest beenden die drei nun nach 10-jährigem Bestehen offiziell ihre durchaus erfolgreiche Karriere.

Gründe gibt‘s also genug zum Feiern, darum wird auch ein hochkarätiges Musikprogramm geboten: „die Draufgänger“, „die Thierseer“, „Sonnwend“, „Oberkrainer Power“ uvm. bringen neben der Jubiläumsgruppe den Ort zum Beben. Durch das Wochenende führen zwei Moderatorengrößen aus dem Volks- und Schlagerbereich, nämlich Lukas Brunner und Daniel Düsenflitz. Neben all diesen musikalischen Highlights ist auch für ein umfangreiches Rahmenprogramm gesorgt, so kann man sich z.B. am Trampolin verausgaben oder seine Treffsicherheit an den Schießbuden unter Beweis stellen. Am Samstag wird außerdem die neue Drehleiter der FF Gerlos eingeweiht und alle Sportbegeisterten packen am besten ihre Bergschuhe ein, macht doch auch der TT-Wandercup Halt in Gerlos. 

Den krönenden Abschluss des Jubiläumswochenendes bildet am Sonntag das Bataillonstreffen Mittleres Zillertal mit den Schützenkompanien Ried-Kaltenbach, Stumm-Stummerberg, Aschau, Zell/Ziller sowie eben dem 50-Jahr-Jubilar – der Schützenkompanie Gerlos. Als Ehrenkompanie mit dabei ist die SK Tux. Gestartet wird mit dem Sternmarsch ab 9.30 Uhr im Ortszentrum zur Feldmesse mit Beginn um 10.00 Uhr, bevor es dann um 11.30 Uhr zur Kompanievorstellung samt anschließender Defilierung übergeht. Danach wird gemeinsam mit der BMK Gerlos zum Festzelt marschiert, wo der Festbetrieb mit Live-Musik einen gemütlichen Ausklang findet.

TICKETS gibt‘s im Vorverkauf unter www.oeticket.at oder www.dorfbeben.at
Freitag € 9,- / Samstag € 14,-

Foto: Schützenkompanie Gerlos/Facebook

PROGRAMM

Freitag, 14.07.2023
19.00 Uhr Einlass
19.30 Uhr Beginn d. Jubiläumsabend (Duo Montana, Gerlosbluat, Die Thierseer)
ab 22.00 Uhr Discozelt

Samstag, 15.07.2023
8.00-16.00 Uhr TT-Wandercup mit Familienfest
17.00 Uhr Einmarsch der Schützen mit BMK
17.30 Uhr Fahrzeugweihe der Drehleiter der FF Gerlos
18.30 Uhr Einmarsch zum Festzelt, dort musikalische Unterhaltung (Gerlosbluat, Sonnwend, Die Draufgänger)
ab 22.00 Uhr Discozelt mit DJ ROBI

Sonntag, 16.07.2023
9.30 Uhr Sternmarsch zur Feldmesse (nähe Pavillon)
10.00 Uhr Feldmesse
anschließend Abmarsch zum Festzelt mit Defilierung
ab 12.00 Uhr Musikunterhaltung im Festzelt (Oberkrainer Power)

Zillertaler Zeitung

Service