Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Bezirks-Nassleistungsbewerb des Bezirkes in Schlitters

495 Feuerwehrfrauen & -männer präsentierten ihr Können

Mittwoch, 5. Juli 2023
thumbnail

Am 01. Juli fand in Schlitters der 47. Bezirks-Nassleistungsbewerb des Bezirkes Schwaz statt. Es traten insgesamt 55 Gruppen zum Bewerb an, der um 08.00 Uhr von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hansjörg Eberharter und LRin Astrid Mair eröffnet wurde.

In der Bezirksklasse A (ohne Alterspunkte) konnte sich die Gruppe Schlitters 1  mit einer fehlerfreien Zeit von 45,74 Sekunden den ersten Platz holen. In der Bezirksklasse B (mit Alterspunkten) konnte sich die Gruppe Schwendau beweisen.

Mit einer ebenfalls fehlerfreien Zeit von 42,66 Sekunden sicherte sich die Gruppe Polling 1 den ersten Platz in der Gästegruppe A. In der Gästegruppe B holte sich die Gruppe Rinn 2 den Klassenpokal.

Im anschließenden Parallelbewerb hieß es bis zum Schluss Spannung pur. Die besten vier Bezirks- und Gästegruppen traten gegeneinander an. Im Finale hieß es dann Flaurling 1 gegen Polling. Das Duell hat die Gruppe Flaurling 1 gewonnen. Sie konnten so den Wanderpokal des Bezirksverbandes Schwaz für das Jahr 2023 mit nach Hause nehmen. 

Bei der Schlussveranstaltung konnte Bezirkskommandant OBR Hansjörg Eberharter zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Feuerwehr begrüßen. Landeshauptmannstellvertreter Ökonomierat Josef Geisler, Nationalrat Franz Hörl LAbg. Dominik Mainusch und der Schlitterer Bürgermeister Josef Wibmer waren ebenso unter Gästen wie Alt-Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Steinberger, dessen Stellvertreter BR Albert Bichler und Alt-Bezirksfeuerwehrinspektor OBR Sepp Riedhard. Bei seiner abschließenden Ansprache zeigte sich der Schlitterer Bürgermeister Josef Wibmer von der Leistung der Feuerwehren beeindruckt.

Manche Gruppen zeigten vollen Körpereinsatz.
Auch die Bewerter zeigten volle Kondition und Körpereinsatz.

Zillertaler Zeitung

Service