Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Bobbycar- & Seifenkistenrennen der JB/LJ Ried-Kaltenbach

Mittwoch, 28. Juni 2023
thumbnail

Am 17. Juni fand zum vierten Mal das Bobbycar- & Seifenkistenrennen der JB/LJ Ried-Kaltenbach statt.

Erfreulicherweise haben sich heuer über 10 Teams zum Seifenkistenrennen angemeldet und mehr als 20 Kinder sind beim Bobbycarrennen mitgefahren.

Am Veranstaltungstag hatten wir enormes Glück mit dem Wetter und ab 13.00 Uhr flitzten die jüngsten Teilnehmer mit ihren Bobbycars die Rennstrecke in Kaltenbach hinunter. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und alle wurden im Ziel mit einer Urkunde und einem kleinen Preis für ihren Mut belohnt. Unter allen teilnehmenden Kindern wurden eine Tagessiegerin und ein Tagessieger gekürt. Das schnellste Mädchen unter allen Kindern war Viktoria Kropf und bei den Burschen war Felix Kreidl der Schnellste.

Anschließend startete das Seifenkistenrennen, bei dem heuer wieder sehr beeindruckende Seifenkistenrennen am Start waren. In der Einzelwertung waren 2 Teilnehmer am Start. Die beiden Geschwister David und Samuel Wurm aus Kapfing nahmen somit Platz 1 und 2 mit nach Hause. In der Teamwertung mussten die Teams, nachdem sie im Zielgelände angekommen waren, noch ein paar gar nicht so einfache Aufgaben erledigen. Nach zwei Geschicklichkeitsübungen und einer kleinen Nascherei am Schluss wurde die Zeit gestoppt und die Sieger standen fest. Auf diesem Wege möchten wir der JB/LJ Zellberg zum Sieg gratulieren. Knapp gefolgt von der JB/LJ Kundl auf dem 2. und den „Zipfer Buam“ auf dem 3. Platz. 

Wie in den vergangenen Jahren, wurde auch heuer wieder die schönste und beeindruckendste Seifenkiste prämiert. Durch ein Zuschauervoting ging dieser Preis an den Dartclub Aukeller aus Kaltenbach. 

Die Seifenkiste im „Gauderfest-Style“ mit Gambrinusdouble überzeugte alle! Bei bester Verpflegung fand die Afterraceparty statt und sowohl Zuschauer als auch Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, einen Sprung in den selbst gebauten Pool zu wagen. 

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen, egal ob Jung oder Alt für die Teilnahme an unserem Rennen bedanken und wir freuen uns schon, euch beim 5. Bobbycar- & Seifenkistenrennen 2024 wieder anzutreffen! Ein besonderer Dank gilt auch allen Sponsoren, Gönnern und fleißigen Helfern, mit eurer Unterstützung fällt das Organisieren so einer Veranstaltung einfach viel leichter. 

Zillertaler Zeitung

Service