Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Frühjahrskonzert der BMK Gerlos

Mittwoch, 14. Juni 2023
thumbnail

Am Samstag, den 03.06.2023 war es wieder soweit! Nach einer intensiven Probenzeit fand wieder das alljährliche Frühjahrskonzert im Bildungszentrum Gerlos statt. 

Die Moderatoren Theresa Kammerlander und Fabian Kammerlander führten wieder charmant durchs Programm.  Die musikalische Leitung lag wie gewohnt in den Händen von Kapellmeister Wolfgang Wegscheider. Auch in diesem Jahr wählte er gewissenhaft die Musikstücke aus und so wurde dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken aus verschiedensten Ländern geboten.

In diesem besonderen Rahmen wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrungen wurden von Bezirksobmann Stv. Bgm. Robert Pramstrahler übergeben. 

Auch die Jungmusikanten erhielten ihre mit ausgezeichnetem Erfolg absolvierten Leistungsabzeichen. Überreicht wurden die Abzeichen vom Bezirksobmann Stv. Bgm. Robert Pramstrahler und Jugendreferentin Daniela Luxner. 

Ein weiteres Highlight des Abends war die Instrumentenübergabe. Vielen Dank an Stefan Breuß vom Planungsbüro Breuß für die großzügige Spende einer neuen Klarinette. 

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an die Gemeinde Gerlos, die das Bildungszentrum als Veranstaltungsstätte zur Verfügung stellte.

v.l. Kapellmeister Wolfgang Wegscheider, Matthias Danler, Martina Kammerlander, Luca Haas, Daniela Luxner, Bgm. Robert Pramstrahler.
v.l. Lena Schützer, Kapellmeister Wolfgang Wegscheider, Mathias Bathelt, Simone und Stefan Breuß, Anna Schützer.

Zillertaler Zeitung

Service