Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

UnternehmerInnen-Frühstück der WK Schwaz im Feuerwerk

Mittwoch, 7. Juni 2023
thumbnail

Wie, wann und woher erhalte ich die passende Förderung für meinen Betrieb? Wo bekomme ich einen kompakten Überblick über die aktuellen Förderungen? Diese und ähnliche Fragen beantwortete die Förderexpertin der Wirtschaftskammer Tirol bei einem UnternehmerInnen Frühstück der Wirtschaftskammer Schwaz im Feuerwerk in Fügen.

Nach der Begrüßung durch die Bezirksobfrau der WK Schwaz, Martina Entner gab die Expertin Michaela Güttler einen kompakten Überblick über die Fördermöglichkeiten des Landes und des Bundes sowie praktische Tipps zum richtigen Zeitpunkt der Beantragung einer Förderung und zur Zusammenarbeit mit der Hausbank. Gerade das Land Tirol und der Bund bieten jetzt – in einer Zeit steigender Zinsen und Preise – interessante Fördermöglichkeiten für Betriebe. Anschließend nutzten die 50 Unternehmerinnen aus dem vorderen Zillertal die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit der Expertin und beim gemeinsamen Frühstück mit den anderen UnternehmerInnen. Kurze kompakte Experteninformationen in der Früh bei einem gemeinsamen
Frühstück und um den regionalen persönlichen Austausch der UnternehmerInnen, darum geht es der Wirtschaftskammer Schwaz bei diesem neuen Format, das sie in den verschiedenen Regionen im Bezirk auch in Zukunft anbieten möchte. Das Echo ist sehr positiv. Das UnternehmerInnen-Frühstück in Fügen war nach Mayrhofen und Schwaz, dort ging es um das Thema Energie, das dritte Frühstück in den letzten beiden Monaten. Im Herbst sollen weitere UnternehmerInnen-Frühstücke mit anderen Experten folgen.

Zillertaler Zeitung

Service