Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Wettbewerb „Euregio macht Schule“

MS Mayrhofen unter den Gewinnern

Donnerstag, 1. Juni 2023
thumbnail

„Weißt du, was die Euregio ist?“ – das wurden die SchülerInnen aus Tirol, Südtirol und dem Trentino im Rahmen des Projekts „Euregio macht Schule“ gefragt. 

Über die interaktive Lernplattform konnten sich die TeilnehmerInnen ein umfassendes Bild der Euregio machen. 

Insgesamt beteiligten sich heuer 49 Schulen aus allen drei Landesteilen am Wettbewerb. Letzte Woche wurden an der Europäischen Akademie Bozen –
EURAC die Gewinnerschulen und -klassen ausgezeichnet: Unter den insgesamt sieben ausgezeichneten Schulen befinden sich auch die Mittelschule Mayrhofen (Klasse 2b). 

Die Gewinnerschulen/-klassen erhielten einen Scheck in Höhe von 500.- Euro. 

Dieser kann für schulische Aktivitäten eingesetzt werden. Im Anschluss an die Preisverleihung besuchten die SchülerInnen gemeinsam das Naturmuseum Südtirol in Bozen.

Zillertaler Zeitung

Service