Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gepflegtes Wohnen Mayrhofen

Geburtstagsfeier im April & vieles mehr

Donnerstag, 1. Juni 2023
thumbnail

Die monatliche Geburtstagsfeier im April wurde bereits zum 2. Mal von den Finkenberger Bäuerinnen durchgeführt. 

Ortsbäuerin Angelika Troppmair war leider krankheitsbedingt ausgefallen. Durch Christine Kogler, die auch Mitarbeiterin in unserem Haus ist, war jedoch alles bestens organisiert. 

Die fleißigen Damen verwöhnten uns an diesem Nachmittag wieder mit leckeren Kuchen und für jedes Geburtstagskind gab es obendrein ein kleines Geschenk. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von den drei schneidigen „Ziachaspielern“ Vitus, Sebastian und Maximilian, unterstützt wurden sie von unserer treuen Seele Rainer.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals recht herzlich bei den Finkenberger Bäuerinnen für den netten Nachmittag und bei den Musikanten für‘s Musizieren bedanken. 

Ein herzliches Dankeschön auch an die beiden ehemaligen Mitarbeiterinnen Rosi und Loise für die Unterstützung an diesem Nachmittag. Der erkrankten Ortsbäuerin Angelika wünschen wir auf diesem Weg nochmals eine gute Genesung und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


Singnachmittag mit dem Rainer Quartett

Einen besonderen Nachmittag durften wir Anfang Mai erlebten. 

Das „Rainer Quartett“ bot ein abwechslungsreiches Liederrepertoire mit unzähligen lustigen Gedichten dar und sorgte damit für einen gelungenen Nachmittag. 

Es wurde sogar das Tanzbein geschwungen. Solche Musiknachmittage sind immer was ganz Besonderes. Wir danken dem „Rainer Quartett“ für die gelungene Premiere und würden uns auf eine Wiederholung sehr freuen.


Ausflugssaison erfolgreich gestartet

Endlich war es wieder soweit…. im Mai startete das Gepflegte Wohnen wieder in die Ausflugssaison.

Die erste große Ausfahrt des Jahres führte uns nach Stumm ins Gasthaus Tipotsch. Die vielen AusflüglerInnen ließen sich vom Dauerregen nicht abhalten und waren voller Freude mit dabei. 

In Stumm angekommen ließen wir uns gerne von den Wirtsleuten mit Kaffee und hausgemachten Kuchen verwöhnen und zusätzlich spielte unsere Hausmusik „Rehragout“ zünftig auf. 

Das Team des Gepflegten Wohnen möchte sich auf diesem Weg nochmals recht herzlich beim gesamten Team des Gasthauses Tipotsch für die Gastfreundschaft, allen ehrenamtlichen HelferInnen für die tatkräftige Mithilfe, dem Busunternehmen Christophorus mit Busfahrer Peter und Taxi Lois mit Chef Lois für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Der nächste Ausflug im Juni ist schon geplant, es geht nach Ginzling mit Einkehr im Café Alpenland.


Gelungenes Muttertagsfest

Am Samstag vor dem Muttertag wurde im Gepflegten Wohnen Mayrhofen zum Kaffeekränzchen geladen, wo man ganz speziell alle Mütter und Omas hochleben ließ. Natürlich waren alle BewohnerInnen und Angehörige dazu herzlich eingeladen und so war der Festsaal auch bis auf den letzten Platz gefüllt. 

Kulinarisch wurden alle Gäste mit köstlichen Kuchen aus unserer Küche verwöhnt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die „Zeller Pensionisten-Musig“, welche schneidig aufspielte. So dauerte es auch nicht lange, bis die ersten Tänzer zu sehen waren. 

Für alle Mütter gab es ein kleines Geschenk, welches die Kreativgruppe eigenhändig angefertigt hat. 

Dieser rundum gelungene Nachmittag wurde vom Aktivierungsteam rund um Christine Geir bestens organisiert, wofür sich die Verantwortlichen des Hauses ganz herzlich bedanken möchten. Auch den Musikanten ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ für die regelmäßigen Besuche und die stets hervorragende Unterhaltung.

Zillertaler Zeitung

Service