Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Das 3. Repair Café in Zell am Ziller war ein voller Erfolg

Donnerstag, 1. Juni 2023
thumbnail

Am 13. Mai veranstalteten die Grünen und Unabhängigen Zillertal & die SPÖ Zillertal wieder ein Repair Café mit Flohmarkt für Selbstverkäufer im Gemeindesaal in Zell am Ziller.

Die zahlreichen Besucher legten ihre defekten Haushaltsgeräte (wie Handstaubsauger, Bügeleisen, Toaster, etc.), Elektrogeräte (wie CD-Player, Blutdruckmessgerät, etc.), Kinderspielzeug, Computer und Kleidungsstücke den anwesenden Fachleuten vor. Mit den richtigen Anweisungen konnten die Besucher auch selbst Hand anlegen. 

Ein Großteil der Gegenstände konnte erfolgreich repariert werden. Wenn eine Reparatur nicht klappte, lag es unter anderem auch an fehlenden Ersatzteilen, doch auch dafür erhielten die Besucher Tipps. 

Am Flohmarkt wurde an mehreren Verkaufsständen ein buntes Sortiment von Spielsachen, Sportgeräten, Gesellschaftsspielen über Kleidung, Elektrogeräten und Dekoartikeln bis hin zu ausgewählten Raritäten zum Verkauf angeboten. Das Café und die Leseecke boten Gelegenheit für ein gemütliches Kennenlernen und Diskutieren. 

Ein großes Dankeschön gilt allen freiwilligen Fachleuten, der Computeria Zell am Ziller als Verstärkung des Expertenteams, allen, die dieses Repair-Café vorbereitet und unterstützt haben, den fleißigen Kuchenbäckerinnen und der Gemeinde Zell am Ziller für ihre Unterstützung. 

Auch den engagierten Flohmarkt-Verkäufern und zahlreichen Besuchern herzlichen Dank. 

Die freiwilligen Spenden, abzüglich der Unkosten, kommen der Tafel Mayrhofen zugute.

Die Veranstalter freuen sich schon auf das nächste Repair Café im Herbst 2023.

Zillertaler Zeitung

Service