Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Frühjahrskonzert der BMK Strass i. Z.

100-Jahr-Jubiläum

Dienstag, 30. Mai 2023
thumbnail

Am Pfingstsonntag lud die BMK Strass i.Z., die 1923 gegründet wurde, zu ihrem Frühjahrskonzert in den Festsaal Strass, der bis auf den letzten Platz gefüllt war, ein.

Obmann Johannes Larch konnte u.a. auch Bgm. Karl Eberharter (er ist selbst Mitglied der Musikkapelle), Otto Hauser, Obmann des Bezirksbundes Rattenberg u.U., Bezirks-Kapellmeister Wolfgang Wegscheider, Bezirksjugendreferent Philipp Oberhuber und die Ehrenbürger Ludwig Schnirzer und Klaus Knapp begrüßen.

Im Zuge des Konzertes – auch das Jugendblasorchester hatte einen Auftritt – erhielten Mira Rautschek und Lisa Hauser das Leistungsabzeichen; Felicitas Fischler wurde für 15-jährige-, Melanie Stephl-Eder und Bernhard Eder für 25-jährige-, und Leonhard Wildauer für 40-jährige Mitgliedschaft zur Kapelle ausgezeichnet. Verabschiedet wurden Wilfried Schuler, der 55 Jahre der Kapelle angehörte, und Marketenderin Susanna Ringler.

Das Jubiäumsfest „100 Jahre BMK Strass i.Z.“ findet vom 4.-6. August in Strass statt. ah

Wilfried Schuler (2.v.r.) wurde verabschiedet.
Marketenderin Susanna Ringler (sie verlässt die Kapelle) mit Hansjörg Brugger, mit 82 Jahren das älteste Mitglied der Kapelle.

Zillertaler Zeitung

Service