Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

SVG Mayrhofen -Rückblick auf die letzten zwei Spiele

Hypo Tirol Liga – Keine Punkte in Völs…

Mittwoch, 24. Mai 2023

In einem intensiven Tirolerliga Spiel hält man in der ersten Hälfte voll mit und findet einige gute Gelegenheiten vor in Führung zu gehen. Auch die Gastgeber bleiben stets gefährlich. 

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild. In den letzten 15 Minuten gewinnen die Völser an Überwasser und bauen Druck auf unser Tor auf. Mit der zweiten Luft gelingt es ihnen, uns binnen 10 Minuten mit 3 Treffern auf die Bretter zu schicken. Endstand aus Sicht der SVG 0:3. 

1. Klasse Ost – Unentschieden in St. Johann

Sehr dünn besetzt ging es für die KM2 am Samstag in Richtung Wilder Kaiser. Unsere Mannschaft erwischt im Koasastadion in St. Johann einen Blitzstart und Fabian Eberharter konnte nach einer Obermair-Vorarbeit zum 0:1 einschieben. 

Danach entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. Leider traf Martin Knauer zweimal spektakulär nur Aluminium. Kurz vor der Pause dann ein Traumtor aus rund 25 Metern von Mittelfeldmotor Fabian Binder ins linke Kreuzeck – Halbzeitstand 0:2. 

Unsere Mannschaft kommt mit Selbstvertrauen zurück aus der Kabine, doch St. Johann wechselt in der Halbzeit dreimal und stellt einiges um. Während unsere Mannschaft Probleme hat sich auf diese Änderungen einzustellen, hat uns St. Johann binnen 6 Minuten komplett überrollt und korrigiert das Ergebnis zwischen Minute 49 und 55 von 0:2 auf 3:2.

Nach dem Rückstand zeigte unsere Mannschaft eine großartige Moral und fand zurück in die Partie. Knauer wird im Strafraum gelegt, Binder trifft vom Punkt und es steht 3:3. Danach entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

In Minute 84 wurde es nochmal richtig heiß: Elfmeter für den Gegner, doch Peter Grander schießt den Ball links am Kasten vorbei. Das Spiel endet mit einem Unentschieden und unsere Mannschaft trat mit einem Punkt die Heimreise an. 

Hervorzuheben ist auch die tolle Leistung der jungen Einwechselspieler Kröll, Müller und Moigg, die in einer nicht sehr einfachen Phase ins Spiel kamen, dies aber super meisterten.

Zillertaler Zeitung

Service