Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Krapfenessen des Seniorenbundes Kaltenbach-Ried

Gute Stimmung trotz schlechtem Wetter

Mittwoch, 24. Mai 2023
thumbnail

Bei einer der Wanderungen des Seniorenbundes, Ortsgruppe Kaltenbach-Ried, kam von einer der an Jahren reifsten Teilnehmerinnen der Vorschlag, sie könnte doch auch einmal für alle Zillertaler Krapfen zubereiten. 

Das wäre sicher eine Bereicherung des regen Vereinslebens der Seniorengruppe. Gesagt getan, der Vorschlag wurde gerne aufgenommen.

So wurden dann die Mitglieder zu Mittag zum Krapfenessen eingeladen. Wegen des andauernden Schlechtwetters wurde dieses Ereignis kurzfristig in das Zelt vom Musikpavillon verlegt. 

500 Krapfenblätter lagen bereit, um befüllt und dann gegessen zu werden. Und viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt und ließen sich die original Zillertaler Krapfen schmecken. Dass auf die deftigen Schmankerl wegen der Verdauung auch ein Schnapsl dazu gehört, ist einsichtig. 

Ausgezeichnet waren sie, die Krapfen und allen Mithelfenden ein herzliches Danke, namentlich muss man hier unbedingt Rosa Pendl und die Obfrau Martina Flörl erwähnen.

Zillertaler Zeitung

Service