Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ehrungen für Zillertaler Schützen

Jahreshauptversammlung des TLSB in Innsbruck

Mittwoch, 24. Mai 2023

Die 74. Jahreshauptversammlung des Tiroler Landesschützenbundes wurde am Samstag, den 20. Mai 2023 im Festsaal des Innsbrucker Landhauses am Eduard-Wallnöfer-Platz durchgeführt.

Nach den Grußworten von Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler wurden auch in diesem Jahr als besonderer Höhepunkt zahlreiche Ehrungen für verdiente Mitglieder Tiroler Bezirke vorgenommen. So erhielten u.a. auch Thomas Fankhauser (1) und Günter Schwitzer (2) von der SG Fügenberg die Silberne Verdienstmedaille seitens des TLSB.

Im Anschluss wurden der amtierende Tiroler Landeshauptmann Anton Mattle zum neuen Landesoberstschützenmeister, sowie der ehemalige Landeshauptmann Günther Platter zum Ehrenlandesoberstschützenmeister bestimmt.

Zum Ende bedankten sich noch Hermann Gössl, 2. Vizepräsident des ÖSB, Markus Lassenberger, Innsbrucker Vizebürgermeister und Andreas Hauser bei allen Anwesenden für die Teilnahme. 

Traditionsgemäß fand auch in diesem Jahr die Veranstaltung mit der Tiroler Landeshymne ihren würdigen Abschluss.

1)
2)


Zillertaler Zeitung

Service