Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Dekanatstreffen der PGR des Dekanates Zell am Ziller

Mittwoch, 17. Mai 2023
thumbnail

Am 9. Mai trafen sich Pfarrgemeinderäte aus den Pfarren des Dekanates Zell am Ziller in Stumm. 

Ca. 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen feierten gemeinsam einen Gottesdienst in der Pfarrkirche. Anschließend lud Pfarrer Proßegger und Obfrau Martina Geisler zu einem gemeinsamen Grillabend im Garten ein.

Pfarrer Hanspeter Proßegger wies am Beginn der Messe darauf hin, dass man manchmal Geschenke bekomme, die man vergesse, sodass sie im Dachboden verstauben. Jesus habe uns das kostbarste Geschenk, den Frieden hinterlassen. Es gelte, dieses Geschenk anzunehmen und Wirklichkeit werden zu lassen. Pfarre Proßegger verwies auch auf die Patrozinium der Pfarrkirche von Stumm (Heiliger Rupert und Virgil) und auf das Stummer Gnadenbild auf dem Hochaltar.

Pfarrer Jürgen Gradwohl wies in der Predigt darauf hin, dass dieses gemeinsame Treffen in unserem kleinsten „gallischen“ Dekanat nun bereits eine Tradition werde und zeige auf, dass wir im Dekanat eine große Vielfalt und trotzdem im Wesentlichen eine Einheit haben, pflegen und bewahren. Dazu dienen auch diese Treffen, die sehr ermutigend seien.

Beim Grillabend gab es erlesene Speisen und einen regen Gedankenaustausch.

Das nächste Dekanatstreffen dieser Art wird voraussichtlich im September in der Pfarre Zell sein! 
Dekan Dr. Ignaz Steinwender

Zillertaler Zeitung

Service