Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Blechlawine 3.0 – Blasmusik im Zil lertal

Großes Open Air vom 8. bis 11. Juni am Waldfestplatz in Mayrhofen

Mittwoch, 17. Mai 2023
thumbnail

Im Juni ist es wieder soweit. Das 4. Open Air der Blasmusik findet auch heuer statt und Mayrhofen wird wieder zum Blasmusik-Mittelpunkt im Zillertal.

Vorstellung 

der Musikgruppen Beim 4. BLASMUSIK OPEN AIR

Freitag 09. Juni 2023

Einmarsch und kurzes Standkonzert des MV Pennewang 
Der Musikverein Pennewang (Ö)wurde 1921 gegründet und feierte kürzlich somit sein 100-jähriges Bestandsjubiläum.

BLECHXPRESS
Der BlechXpress ist eine acht-köpfige Blasmusiks Besetzung aus dem Allgäu unter der Leitung von Andreas Hofer.

5ER BLECH
Sie sorgen mit einem riesigen Repertoire an klassischer und moderner Blasmusik für eine super Stimmung und unvergessliche Abende. (D)

BLASKAPELLE MISTRINANKA
Die Blaskapelle Mistrinanka gehört zu den ältesten und populärsten Ensembles in der Mährischen Slowakei. Sie wurde 1967 von den Brüdern Antonín und Josef Pavluš gegründet.

BLASKAPELLE CESKA (1)
Die 15 Musiker der Blaskapelle Ceska stammen aus dem Bezirk Ried im Innkreis und den angrenzenden Regionen. Gegründet wurde diese Kapelle 1989.

KAISER MUSIKANTEN
Acht Freunde finden ihre musikalische Balance zu ihrem Alltag im Orchester durch ihre neu gegründete Gemeinschaft: Die Kaiser Musikanten (Ö)

GEHÖRSTURZ
Seit 2007 treibt uns die Gaudi am Musizieren voran und führt uns zu Festen und Festivals im In- und Ausland. Gehörsturz ist alles andere als ein Tinnitus. (Ö)

VIERA BLECH (2)
Viera Blech wurde 2004 als Quartett gegründet und setzt sich aktuell aus sieben hochkarätigen Musikern zusammen. (Ö)

MUSIKATZEN (3)
Die Musikatzen sind 13 Musiker und eine Musikerin aus dem Raum Ober- und Niederbayern, in denen das Herz für böhmisch-mährische aber auch moderne Blasmusik schlägt.

Samstag 10. Juni 2023

EINMARSCH UND KURZES STANDKONZERT DER BMK ST. MARGARETHEN

75 MusikantInnen zählt die Bundesmusikkapelle St. Margarethen,  welche seit 1841 besteht. (Ö)

KLOSTNER 7ER PARTIE
Die „Klostner 7er Partie“ hat sich vor 15 Jahren spontan aus der Harmoniemusik Klösterle am Arlberg heraus entwickelt.

BLECH HOLZ
Blech Holz ist eine Musikgruppe von 17 jungen Blasmusik begeisterten Leuten aus Holland. Alle Musiker lernen am Konservatorium, sind Musiklehrer, oder spielen beim Militärorchester.

INNSBRUCKER BÖHMISCHE (4)
Die 7 Musiker haben vor mittlerweile 25 Jahren eine eigene Stilrichtung erschaffen. Bis heute hat das Ensemble 14 CDs aufgenommen.

EINE KLEINE DORFMUSIK
Blasmusik pur, ungekünstelt, unverfälscht in Stiefeln und Maurerhosen ganz nach dem Motto: So wie’s früher (bei uns daheim) war… (Ö)

WALTER GRECHENIG & SEINE FEGERLÄNDER
„Walter Grechenig & seine Fegerländer” vereinen konzertante böhmische Blasmusik auf hohem Niveau mit moderner Schlager & Big-Band Musik. (Ö)

BERTHOLD SCHICK UND SEINE ALLGÄU 6 (5)
Die sieben leidenschaftlichen Musiker von Allgäu 6 präsentieren und zelebrieren in erster Linie böhmische Blasmusik in ihrem ganz speziellen Sound.

PS:RELOADED 
Seit 2019 touren die 14 PS-Boys und 2 PS-Girls inkl. Technik-Crew durch die Lande. Power-Polka-Party-People on tour! (Ö)

BLECHHAUF‘N (6)
Den „Blechhauf’n“ kennt man als siebenköpfige Formation, welche in akustischer Kooperation miteinander in voller Lautstärke musizieren. (Ö)

FÄTTES BLECH
Die Band tourt seit 2012 durch Deutschland, Schweiz, Kroatien, Niederlande und Österreich. Ein Brass-Paket, das für jede Schublade zu FÄTT ist. (D)

Programmänderung vorbehalten!

2) Viera Blech
3) MusiKatzen
4) Innsbrucker Böhmische
5) Allgäu 6
6) Da Blechhaufn

Zillertaler Zeitung

Service