Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Frühjahrslehrfahrt nach Oberndorf

Bäuerinnen und Landfrauen Mittleres Zillertal

Mittwoch, 10. Mai 2023
thumbnail

Kürzlich veranstalteten die Bäuerinnen und Landfrauen vom mittleren Zillertal die Frühjahrslehrfahrt nach Oberndorf.

Nach einer Stärkung mit leckerem Frühstück beim Brantlhof in Kramsach ging die Fahrt dann nach Oberndorf zum Schörgererhof der Familie Lindner. 

Ein wahrer Vorzeigebetrieb mit ca. 50 Stück Milchvieh, vielen glücklichen Schweinen auf Stroh und 800 Hühnern. Außerdem wird eine eigene Hofkäserei samt Hofladen betrieben. 

Des Weiteren gab es auch einen Einblick auf die Hackschnitzelheizung und Photovoltaikanlage, welche das Bauernhaus samt Zuhäuser mit Strom und Wärme versorgt. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Andreas und Stefan für den interessanten Vormittag!

Zu Mittag stärkte man sich dann im Gasthof Neuwirt in Oberndorf, bevor die Fahrt in Kitzbühel bei freiem Aufenthalt einen gemütlichen Ausklang fand.

Ein großes Vergelt‘s Gott nochmals von Gebiets- und Ortsbäuerin Roswitha Eberharter allen Teilnehmern für‘s Dabei sein und den netten Tag!

Zillertaler Zeitung

Service