Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Exportschlager HipHop-Tanzen

Zillertaler Markenbotschafterinnen bei der Starmoves HipHop Meisterschaft

Mittwoch, 10. Mai 2023
thumbnail

Am 29.04. war es wieder soweit, 9 unerschrockene Tänzerinnen machten sich in den Morgenstunden auf den Weg nach Hockenheim zur Starmoves HipHop Meisterschaft.

Die Tänzerinnen tauschten das wollig warme Bett gegen viele Stunden Autofahrt, Raststätten und den einen oder anderen Stau ein. Aber wenn es eine Gelegenheit gibt, sich mit anderen Tänzern und Tänzerinnen zu messen, dann zögern sie nicht und treten als Botschafter für das Zillertal an.  

Von 9.00 bis fast 22.00 Uhr wurde getanzt, von den Kleinsten (Bambinis (5Jahre)) bis zu den Adults (Erwachsene) wurde gezeigt, was die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in den letzten Monaten und Jahren gelernt hatten. Es galt einen Mix aus den modernen und angesagten Starmoves Choreographien auf die Bühne zu bringen. 

Drei Minuten Hochleistung, einen Puls von 180 und Lampenfieber gehören genauso mit dazu, wenn man vor ca 3.000 Besuchern und mehr als 700 Teilnehmern auftritt. 

Die Unterstützung unter den Gruppen war unbeschreiblich – klar tritt man in einem Turnier gegeneinander an, aber egal welche Gruppe auf der Bühne stand, das Publikum war voll mit dabei und die Tontechniker hatten alle Mühe, den Sound auf die Bühne zu bringen. Da sieht man mal wieder, dass Tanzen verbindet, egal ob Groß oder Klein, und ist gut für das Selbstbewusstsein, den Körper und Geist.

Aber nach dem Turnier ist vor dem nächsten Turnier und hier kommst du ins Spiel. Starte auch du bei uns im HipHop durch.
Ab sofort gibt es neue Gruppen für Kinder ab der 3./4. Klasse am Freitag um 16.30 Uhr oder ab der 1. Hauptschule am Montag um 17.30 Uhr. Die Kleinsten kommen aber auch auf ihre Kosten: im Danceclub am Mittwoch um 16.00 Uhr. 

Infos bekommt ihr bei Chris unter Tel. 0664 / 12 05 310 oder Website www.dancesation.at

Zillertaler Zeitung

Service