Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Florianifeier mit Segnung Feuerwehrhaus

Freiwillige Feuerwehr Ginzling

Mittwoch, 10. Mai 2023
thumbnail

Zu Ehren ihres Schutzpatrons feierte die Freiwillige Feuerwehr Ginzling im Beisein zahlreicher Ehrengäste am Sonntag, den 07. Mai 2023 ihre alljährliche Florianifeier. 

Nach der Feldmesse, die von Pfarrer Piotr Patyk zelebriert und musikalisch von der Bundesmusikkappelle Ginzling umrahmt wurde, konnten folgende wohlverdiente Mitglieder geehrt werden.

25 Jahre: Stefan Kreidl, Alfred Steindl und Thomas Kröll
40 Jahre: Walter Klausner jun. und Christian Klausner
50 Jahre: Konrad Kreidl, Karl Pecar und Peter Schragl

Ein Überraschungsgeschenk erhielt die Feuerwehr Ginzling von der Bundesmusikkapelle: Ein neue Floranistatue, welche von Toni van Drunen geschnitzt wurde. 

Im Anschluss begab sich der Festzug zum Feuerwehrhaus, wo zwei Höhepunkte stattfanden: Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde Egon Kreidl die Ehrenmitgliedschaft der Feuerwehr Ginzling überreicht und abschließend segnte Pfarrer Patyk den neuen Zu- und Umbau des Feuerwehrhauses.

Nach dem Festakt kehrte der Festzug in das Feuerwerhaus ein und es ging in den gemütlichen Teil über.

Zillertaler Zeitung

Service