Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Englische Wochen“ der Zillertaler Judoka

Mittwoch, 3. Mai 2023
thumbnail

Gleich 3-mal in den letzten zwei Wochen traten einige der Zillertaler Judoka auf die Wettkampffläche. 

Am Ostermontag fand das gutbesuchte internationale Osterpokalturnier In Kufstein statt. Unter teilnehmenden Nationen wie Deutschland, Kroatien, Italien, Tschechien und Ungarn bewiesen die Zillertaler ihr Können, und nach sehr guter Leistung beendeten Sarah Rahm und Helene Hauser das Turnier mit dem ersten Platz, Jakob Schöser, Max Hauser und Rosina Leibrecht konnten sich jeweils mit dem zweiten Platz belohnen. Knapp die Stockerlplätze verpassten Marie Dengg, Lena Kerber, Laura Lanthaler und Benjamin Egger.

Gleich 5 Tage später startete Trainer Patrick Engel mit 4 seiner Schützlinge Laura Lanthaler, Marie Dengg, Helene Hauser und Rosina Leibrecht zur österreichischen Meisterschaft der U16 nach Krems. Bei dem äußerst professionell ablaufenden Turnier galt es für die Zillertaler Judoka sich mit der österreichischen Spitze zu messen. Hier bewiesen alle großen Kampfgeist und lieferten spannende Kämpfe. Leider reichte es am Ende nicht für eine Medaille. Äußerst knapp verlor Helene Hauser als jüngste Teilnehmerin ihren Kampf um Bronze durch eine Unachtsamkeit. 

Davon unbeeindruckt ging es vergangenen Sonntag in die Landeshauptstadt zur Tiroler Meisterschaft. In der U12 gingen für die Zillertaler Max Hauser, Jakob Schöser und Maria Pfister an den Start. Beherzt kämpfte sich Max Hauser auf den 1. Platz und somit zum Tiroler Meister! Maria Pfister ergatterte einen optimalen 2. Platz, und die Medaillenkollektion vervollständigte Jakob Schöser mit der bronzenen Medaille! 

Weiter ging es in der U14, wo Helene Hauser das 3. Turnier in 2 Wochen kämpfte, und sich sensationell mit dem Tiroler Meistertitel belohnen konnte. Natalie Hauser und Sarah Rahm errangen jeweils den 3. Platz in ihrer Gewichtsklasse. Eva Pfister konnte es ihrer Schwester leider nicht gleichtun, und verpasste mit dem 4. Platz nur knapp das Podium!

Noch immer nicht genug, kämpften Helene und Natalie noch in der U16 mit, und am Ende sprang noch eine silberne Medaille für Helene und eine bronzene für Natalie raus.

Ebenfalls in der U16 starteten wie Helene zum dritten Mal Marie Dengg, Laura Lanthaler und Rosina Leibrecht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und erkältungsgeschwächt belegte Marie den 3. Platz, ebenso wie Mayla Engel. Rosina Leibrecht sicherte sich den 2. Platz, und zum krönenden Abschluss durfte sich Laura Lanthaler mit dem Titel zur Tiroler Meisterin belohnen!

Sichtlich beeindruckt und stolz ob der großartigen Leistungen seiner Schützlinge zeigt sich Trainer Patrick Engel. Nun heißt es Daumen drücken für die Ranggler beim Gauder Fest am 06. Mai in Zell.

Fotos: ZRJV

Zillertaler Zeitung

Service