Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Blechlawine 3.0 – Blasmusik im Zillertal

Großes Open Air vom 8. bis 11. Juni am Waldfestplatz in Mayrhofen

Mittwoch, 3. Mai 2023
thumbnail

Im Juni ist es wieder soweit. Das 4. Open Air der Blasmusik findet auch heuer statt und Mayrhofen wird wieder zum Blasmusik-Mittelpunkt im Zillertal.

Vorstellung der Musikgruppen am Donnerstag, 08.06.2023
Jochberger Blechschod‘n (1)
Der „Jochberger Blechschod’n“, eine achtköpfige Blechbläser Partie aus Jochberg, die seit 10 Jahren das Publikum begeistet.

Die Turboländer (2)
Die Turboländer sind 7 junge Musikanten, die mit ihrem Spaß an der Musik begeistern.

Herzogsdorfer Böhmische (3)
Die „Kloane Partie”, wie sie anfangs noch hießen, wurde für das Fest der Volkskultur 2014 in Herzogsdorf gegründet.

Die Fidelen Wörgler (4)
Im August 2019 bekam die Stadt Wörgl mit der Kapelle „Die Fidelen Wörgler“ eine eigene „Tanzlmusik“. Eine richtige Inntaler Besetzung.

Juvavum8 (5)
Blasmusik in Minimalbesetzung, dargeboten mit viel Herz und Gefühl, das ist Juvavum8. Juvavum war die röhmische Bezeichnung von Salzburg.

6erBLAS (6)
6erBLAS wurde 2015 gegründet und besteht aus sieben musikbegeisterten Tirolern. Sie stehen
für pure Spielfreude.

Blech&White (7)
Sie sind sieben junge Hobby- und angehende Berufsmusiker aus verschiedensten Regionen Österreichs, welche sich im Jahr 2017 zur Gruppe „Blech&White“ zusammengeschlossen haben.

BMK Schlitters (8)
Einmarsch und kurzes Standkonzert der BMK Schlitters. Die Bundesmusikkapelle Schlitters wurde im Jahre 1814 gegründet und ist eine der ältesten Musikkapellen im Zillertal.

Hergolshäuser Musikanten (9)
Hergolshausen – da wo die Sonne aufgeht! Böhmische Blasmusik ist ihre Leidenschaft. Eine 25-30 köpfige Formation der Spitzenklasse.

Junger Schwung (10)
Jung, frisch, böhmisch oder Party Rock’n Blasmusik, das jeweilige Motto ist bei der jungen Formation seit mittlerweile über 10 Jahren Programm.

2) Die Turboländer
3) Herzogsdorfer Böhmische
4) Die Fidelen Wörgler
5) Juvavum8
6) 6erBLAS
7) Blech&White
8) BMK Schlitters
9) Hergolshäuser Musikanten
10) Junger Schwung

Zillertaler Zeitung

Service