Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gemeinsam laufen … für die gute Sache

Wings for Life World Run am Sonntag, 07. Mai 2023 auch in Ried im Zillertal

Dienstag, 2. Mai 2023
thumbnail

Bereits zum 10. Mal in Folge findet der „Wings for Life World Run“ am Sonntag, 7. Mai statt und bewegt jährlich rund 150.000 Starter rund um den Globus. Mit dem weltweit zur gleichen Zeit stattfindenden „Wings for Life World Run“ wurde ein Charity „Laufevent“ etabliert, dessen Teilnahmegelder und Spenden zu 100% der Forschung und klinischen Studien zugutekommt, die zum Ziel haben Querschnittslähmung heilbar zu machen.

Zum 2. Mal organisieren sich das KINI Team und RIEDER Team – heuer gemeinsam mit dem DAKA Team – rund um den „Wings for Life World Run“ und zelebrieren am Sonntag, den 07. Mai einen eigenen App Run im Zillertal. 

Getreu dem Motto „Wir laufen für die, die es nicht können“ – zählt jede Teilnahme. Egal ob man laufend oder gehend am „Run“ teilnimmt, jeder Meter ist wertvoll. Gemeinsam bewegen, ob als ambitionierter LäuferIn, als SpaziergängerIn oder im Rollstuhl Teilnehmende/r – jede und jeder absolviert den App Run Zillertal in seinem Tempo – es gibt nämlich keine Ziellinie.

Das KINI Team, DAKA Team und RIEDER Team stellen für alle (Sport-)Freunde eine eigene Laufstrecke zwischen Ried im Zillertal und Uderns zur Verfügung, natürlich inklusive Labestationen entlang der festgelegten Strecke. Die TeilnehmerInnen erwartet von 10.00 bis 17.00 Uhr am Bauhof-Areal von RIEDER Zillertal (Landstraße 1, Ried im Zillertal) ein Event mit lässigen Highlights sowie Essens- /Getränkeständen und Kinderprogramm. 

Kurz vor dem Start findet ein gemeinsames Warm-Up statt, bevor wir um 13.00 Uhr weltweit zeitgleich losstarten. 

Während dem Rennen können Familienmitglieder und Freunde der TeilnehmerInnen am Bauhofareal verweilen oder mitfiebern. Nach dem Rennen sind alle zu einem Get-together eingeladen!

Die Anmeldung für den App Run ist noch bis Sonntag unter www.wingsforlifeworldrun.com möglich.

Foto: RIEDER Zillertal, Phillip Geisler

Zillertaler Zeitung

Service