Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Goldtransport und Stauseemord“ – Ein Zillertal-Krimi

Dienstag, 25. April 2023
thumbnail

Sven Kellerhoff, 550 Seiten
Verlag: Ullstein eBooks,
ISBN 978-3-8437-3001-3, € 4,99 


Für alle Leseratten und Krimiliebhaber gibt‘s im Frühling einen besonderen Buchtipp.

Am 1. Mai 2023 erscheint der 3. Teil der „Geiger-Zähler-Alpenkrimireihe“ des deutschen Krimi-Autors Sven Kellerhof. Nach den beiden 1. Büchern „Zirbenholz und Alpenmord“ und „Glühweinrausch und Schanzenmord“ spielt der 3. Band „Goldtransport und Stauseemord“ nun bei uns im hinteren Zillertal (Mayrhofen, Tuxertal und Schlegeis).

Zum Inhalt:

Eigentlich wollte sich das Allgäuer Ermittlerduo Leopold Geiger und Anna Zähler im schönen Zillertal eine kleine Auszeit gönnen. Während die Kommissarin in einem Yoga-Retreat auf Entspannung setzt, erklimmt Geiger lieber die umliegenden Berge. Doch als in Mayrhofen der Überfall auf einen Goldtransporter für Aufregung sorgt und der Fahrer sowie der ortsansässige Bankdirektor ermordet aufgefunden werden, ist es erst einmal vorbei mit der Urlaubsstimmung. Dass sich Anna und Leopold in die Ermittlungen der Dorfpolizei vor Ort einmischen, gefällt nicht allen, und der Sumpf des Verbrechens scheint tiefer als gedacht.

Erhältlich ist das Buch u.a. bei tyrolia.at

Zillertaler Zeitung

Service