Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

WSV Hippach – Monatsrückblick März

Mittwoch, 19. April 2023
thumbnail

Nina Pirker startete perfekt in den März, denn sie erreichte bei der Tiroler Schülermeisterschaft im Riesenslalom den zweiten Platz und krönte sich somit mit dem Vizetitel. Paul Fankhauser konnte im Slalom mit einem gelungenen 11. Platz aufzeigen.

In der zweiten Märzwoche standen für unsere Kinder die alljährlichen Rennen beim Nachbarverein Zell am Ziller an. Trotz schwierigen Wetterverhältnissen konnten sich die Kids gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und mit einigen tollen Platzierungen punkten. 

Für Greta Fankhauser gings zu dem ÖSV Kids Cup Finale in St. Lamprecht. Durch ihre bereits super erreichten Ergebnissen konnte sie sich einen heißbegehrten Startplatz sichern. 

Ende März krönte sich Nina Pirker wieder mit einem super Titel, sie fuhr bei den Österreichischen Schülermeisterschaften auf den dritten Platz im Riesenslalom.

Das Highlight im März war sicherlich unsere Vereinsmeisterschaft am Unterberg. Bei perfektem Wetter genossen wir einen super Tag, von Jung bis Alt war alles dabei. Am Ende des Tages mussten sich alle gegen Nina Pirker und Hansjörg Spitaler geschlagen geben. In der Familienwertung gewann ebenfalls Nina Pirker mit Papa Hannes Pirker.

Für unsere Kids endete die Rennsaison am 19. März mit dem Bezirkscupfinale in der Christlum. Zum Saisonende sammelten die Kinder nochmals alle Kräfte und konnten super Platzierungen einfahren.

Auch das Freitagstraining ging nach 10 Einheiten zu Ende. Im Schnitt beteiligten sich 55 Kinder an den Trainings, was uns unglaublich freut. Wir hoffen auch, dass wir nächstes Jahr wieder so viele begrüßen dürfen. 

Vielen Dank nochmals an all unserer Trainer, die sich die Zeit nahmen, mit den Kindern die Freitagnachmittage zu verbringen.

Herzliche Gratulation auch unserem Masters Slalom Weltmeister 2023 – Hansjörg Spitaler. Unglaublich – unser Spitti holte sich den Titel! Außerdem kann er sich im Riesenslalom Vizeweltmeister nennen und im Super G zeigte er mit einem 4. Platz auf! Wir sind sehr stolz!

Am Ende der Saison fand in Saalbach noch ein cooles Teamevent statt, bei dem Greta Fankhauser mitfahren konnte. Mit dem Team Tirol, allem voran Profiskirennläufer Stefan Babinsky, konnten sie sich Platz 1 sichern.

Für die Kids ist die Saison noch nicht vorbei, denn jetzt stehen noch Trainings und Skitests an. Und sobald der Sommer da ist, wird schon wieder auf die nächste Saison trainiert, denn bekanntlich werden Skifahrer ja im Sommer gemacht – nach der Saison ist vor der Saison.

Nicht vergessen: 22.4.2023 – Einkehrschwung – After Ski Party – Horbergbahnparkplatz 

Wir freuen uns auf euch!

Zillertaler Zeitung

Service