Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Spende für Gambrinus Freunde

„77 besondere Begegnungen“ –
ein Lebensbuch für den guten Zweck

Dienstag, 11. April 2023
thumbnail

Mit dem Buch „77 besondere Begegnungen“ hat der gastronomische Globetrotter Alexander Weller mithilfe von Herbert Waltl eine besondere Dokumentation eines abwechslungsreichen Lebens verfasst. Das Besondere an diesem Werk ist aber vor allem, dass alle Spenden die dadurch lukriert werden, dem Verein Gambrinus Freunde und somit in weiterer Folge unschuldig in Not geratenen Tiroler Familien zugutekommen.

Für die 2001, zur Unterstützung des Gauder Festes, gegründeten Gambrinus Freunde hat es mit den Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, anderen zu helfen. Und so unterstützen sie nun bereits seit 2004 mit ihrem Sozialfond in Not geratene Tiroler Familien.

Obmann und Gründungsmitglied Martin Lechner (Zillertal Bier) freut es deshalb umso mehr, auf den Holländer Alexander Weller (eig. Athanasius Weller) getroffen zu haben. Dieser hat seinen 77. Geburtstag nämlich zum Anlass genommen, gemeinsam mit seinem Osttiroler Freund Herbert Waltl, sein spannendes Leben anhand von 77 Begegnungen mit 77 besonderen Menschen Revue passieren zu lassen und auf Papier zu bringen.

Und wie es der Zufall so will, brachte eben eine dieser 77 Begegnungen den Autor mit Martin Lechner zusammen, woraufhin für A. Weller sofort klar war, dass er mit seinem Buch etwas Gutes bewirken will und Spenden für die Gambrinus Freunde lukrieren möchte. Mittlerweile kamen durch seinen Aufruf so bereits 3.250,- Euro zusammen, die zu 100% den Gambrinus Freunde Sozialfond und so hilfsbedürftigen Tiroler Familien zugutekommen.

Weitere Infos unter: www.gambrinus-freunde.at

Zillertaler Zeitung

Service