Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Freiwillige Feuerwehr Tux

Wissenstest 2023

Mittwoch, 29. März 2023
thumbnail

Der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehren aus dem Bezirk Schwaz fand am 25. März 2023 in Achenkirch statt.

Zum ersten Mal seit drei Jahren fand er in gewohnter Größe mit der gemeinsamen Schlussveranstaltung und einem großartigen Rahmenprogramm statt. Zur Vorbereitung auf diesen Tag haben die motivierten Mitglieder der Jugendgruppe Tux in den letzten 2 Monaten einmal pro Woche fleißig mit ihren Jugendbetreuern gelernt, sodass sie mit viel Selbstvertrauen an die praktische und theoretische Prüfung herangehen konnten. 

Abfahrt war am Samstag um 09.00 Uhr in Lanersbach, um pünktlich in Achenkirch anzukommen. Alle Kids waren voller Vorfreude und haben sogar auf der Hinfahrt noch gemeinsam für den Wissenstest geübt.  Am Nachmittag bei der Schlussveranstaltung kam dann die erleichternde Nachricht: 

Alle haben bestanden! – 2x Gold – 2x Silbe – 6x Bronze

Von insgesamt 270 angetretenen Kindern waren dieses Mal 12 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Tux dabei. Danach ging es nach einem Stopp bei McDonald’s in Schlitters wieder zurück zum Gerätehaus, wo die Kinder ihre begehrten Abzeichen von Kommandant Benjamin Stöckl und seinem Stellvertreter Christian Klausner überreicht bekommen haben. 

„Unsere Jugendgruppe hat auch heuer wieder großartige Leistungen erbracht. Alle Jungs und Mädchen können wirklich stolz auf ihre Abzeichen sein!“


Geburtstagsglückwünsche

Vor kurzem konnte Kamerad Markus Mader seinen 50. Geburtstag feiern. „Auf diesem Wege wollen wir nochmals recht herzlich gratulieren!“


Hochzeit und Taufe

Kamerad Thomas Erler feierte mit seiner Alexandra die Taufe ihres Sohnes Clemens (2). Vorweg gab Thomas seiner Alexandra das JA-Wort.

„Wir gratulieren nochmals recht herzlich und wünschen alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg“.

Zillertaler Zeitung

Service