Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Glückliche Gesichter beim Tourstopp der VÄLLEY RÄLLEY

Über 100 Teilnehmer/Innen im PenkenPark Mountopolis

Mittwoch, 22. März 2023
thumbnail

Am 11. und 12. März 2023 ging der 3. Zillertal VÄLLEY RÄLLEY Tourstopp hosted by Blue Tomato & Ride Snowboards im PenkenPark Mountopolis in Mayrhofen-Hippach über die Bühne.

Zum 3. VÄLLEY RÄLLEY Tourstopp präsentierte sich der „Home Park“ der Ästhetiker Snowboard Crew mit einem perfekten Setup. Über 100 Snowboarder nutzten den Samstag bereits, um bei Sonnenschein und guter Stimmung für den Wettbewerb am Sonntag zu trainieren. Zum Tagesabschluss lieferten sich die jungen Snowboarder eine progressive Show auf dem Bagjump Landingbag und wurden von Blue Tomato großzügig mit Gutscheinen und Preisen beschenkt.

Am Sonntag ging es dann zur Sache. Im offenen Slopestyle Wettbewerb boten Teams aus ganz Europa eine spannende Freestyle-Show. Die 17-jährige Laura Záveská aus Tschechien holte sich gleich dreimal die Goldmedaille. Fynn Koenen vom Team Germany gewann mit seiner erstklassigen Performance als bester männlicher Fahrer den Contest in der „overall men’s“ Kategorie. Bei den Rookie Boys (U18) freute sich der Spanier Aritz Lopez Sousa über den 1. Platz, womit er auf Platz 2 in der Gesamtwertung landete. Bei den Grom Girls (U16) holte sich die Tschechin Anna Tomanova die Goldmedaille und sicherte sich gleichzeitig Silber bei den Overall Women. 

Bei den Grom Boys (U15) war es Roahan Duncan vom Team Great Britain, der sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnte und die Goldmedaille absahnte. 

In der Super Groms (U13) Kategorie landete Marie Kuhlmann vom Team Germany zum dritten Mal in Folge unangefochten auf dem 1. Platz. Jaka Pancur aus Slowenien freute sich über die Goldmedaille bei den Super Grom Boys. Adele Vankerschaver aus Belgien wurde von den Ästhetikern für ihren neuen Trick-Versuch zum „most impressive Grom“ des Tages gewählt. 

Alle Ergebnisse und neues Tourranking: https://valleyralley.at/results/season-22-23/ 


Zillertaler Zeitung

Service