Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Franz Gruber als Pflegedirektor des Bezirkskrankenhaus Schwaz bestätigt

Mittwoch, 22. März 2023
thumbnail

Nach der interimistischen Übernahme der Pflegedirektion des Bezirkskrankenhauses Schwaz im Juli 2020 wurde Franz Gruber nun in dieser Funktion bestätigt.

Da aufgrund der Covid19-Pandemie ein übliches Bewerbungsverfahren nach den gesetzlichen Bestimmungen nicht möglich war, wurde Franz Gruber im Sommer 2020 vom Verwaltungsrat interimistisch als Pflegedirektor eingesetzt. Im Herbst 2022 erfolgte das offizielle Ausschreibungsverfahren der Position. Franz Gruber ging als bestqualifizierter Bewerber aus dem Hearing hervor.

„Die vergangenen zwei Jahre waren für die Pflege eine sehr herausfordernde Zeit, die von der COVID-19-Pandemie geprägt war. 

Franz Gruber hat in dieser Zeit wichtige Impulse gesetzt, um diese schwierigen Anforderungen erfolgreich zu bewältigen“, zeigen sich die Eigentümervertreter Bgm. Franz Hauser (Gemeindeverbandsobmann) und Stefan Deflorian (Geschäftsführer der Tirol Kliniken GmbH) von der Entscheidung überzeugt.

Vor seiner Tätigkeit am BKH Schwaz war Franz Gruber als Pflegedienstleiter in Innsbruck an den Universitätskliniken für Psychiatrie, Neurologie und Dermatologie, sowie als Leiter des Entlassungsmanagements Pflege und dem Palliativ-Konsiliardienst Pflege am Landeskrankenhaus Innsbruck tätig.

„Ich möchte mich bei allen Beteiligten für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft gemeinsam erfolgreiche Strategien entwickeln und umsetzen werden, um die bestmögliche Patientenversorgung sicherzustellen“, freut sich Franz Gruber.

Zillertaler Zeitung

Service