Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Weidmannsheil

Projekt „Jäger in der Mittelschule Stumm“

Mittwoch, 15. März 2023
thumbnail

Anfang März konnten wir im Rahmen des Schulprojektes „Jäger in der Schule“, das vom Tiroler Jägerverband initiiert wurde, Frau MSc Christine Lettl, die zwei Jägerinnen Elisabeth Kerschdorfer und Johanna Garber mit ihren tierischen Begleitern – zwei ausgebildeten Jagdhunden – in unserer Schule begrüßen. Mit einer unglaublichen Vielfalt an Tierpräparaten, angefangen von Hirsch, Wildschwein, Marder bis hin zu einem Luchs, den der Jägerverband vom Tierpark Aurach zu Verfügung gestellt bekommen hat, wurde unser Medienraum in einen wahren Zoo verwandelt. Weiters konnten die Schüler Auerhühner, einen Uhu und weitere Tiere des Waldes aus nächster Nähe bestaunen. Durch Audioaufnahmen konnten den unterschiedlichen Tieren auch deren besondere Laute und Geräusche zugeordnet werden.

In einem sehr informativen und spannenden Vortrag wurde von Christine und ihrem Team versucht, das Wissen über die heimischen Wildtiere, ihre Lebensräume, sowie die Aufgaben der Jagd den Schülern näher zu bringen. Auch wurden den Jugendlichen der Sinn und Zweck der Erlegung des Wildes und das richtige Verhalten in der Natur nähergebracht.

Ein besonderes Projekt, das den Schulunterricht wertvoll bereichert und bei den Schülern große Begeisterung hervorgerufen hat.

Wir möchten uns beim Jägerteam nochmals für ihren besonderen Einsatz bedanken und würden uns über einen weiteren Besuch in den nächsten Jahren sehr freuen.

Zillertaler Zeitung

Service