Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Snowboardworkshop mit den Volksschülern

Mittwoch, 8. März 2023
thumbnail

Die Austrian Snowboard Association (ASA) hat heuer schon zum 2. Mal in Zusammenarbeit mit Burton Riglet, den M-Town Riders und den Bergbahnen einen Snowboardworkshop an unserer Schule angeboten. 

Die Freude war groß, denn die Kinder kannten schon vom letzten Jahr die tollen Koordinations- und Gleichgewichtsstationen mit den Boards im Turnsaal und waren wieder voller Begeisterung und Motivation dabei! Auch konnten unsere sportbegeisterten Kids ihre Vorübungen gleich am Horbergland in Schwendau mit dem Snowboard umsetzen! Die Trainer mit Lehrperson waren begeistert, wie schnell und talentiert die jungen Snowboarder „Front- und Backside“ erlernten und alleine den Übungshang „hinuntercarvten“.

Die Kinder haben im Anschluss noch die Möglichkeit, sich mit den Schülern der Nachbargemeinden gemeinsam zu einem 4-tägigen Snowboardkurs anzumelden – wiederum in Kooperation mit den Bergbahnen Mayrhofen, Burton und Shred School.

Die Schüler und Schülerinnen mit Lehrpersonen der Volksschule Finkenberg möchten sich auf diesem Wege recht herzlich bei den Snowboardtrainern Meinhard Trojer mit Team Bernie, Stefan und Nina für den tollen Sporttag bedanken! Ein weiterer Dank gilt den Bergbahnen Mayrhofen, den Blue Tomato Handel für die tollen Erinnerungsgeschenke an die Kinder und den Mamis für den unkomplizierten Transfer nach Schwendau und zurück!

Snowboardtag 2
Snowboardtag 3

Zillertaler Zeitung

Service