Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Großartige Erfolge der Zillertaler Sportschützen

Mittwoch, 1. März 2023
thumbnail

Andreas Thum konnte beim ISSF-Weltcup am 22.02.2023 in Kairo in der Königsdisziplin im 3×20 KK-Dreistellungskampf die Qualifikation mit dem 5. Rang beenden und startete somit im Finale der besten 8 Schützen. 

Dort gelang ihm der Sprung aufs Podest und er eroberte mit Bronze seine erste Weltcup Einzelmedaille. Gold ging an den Inder Tomar und Silber an Alexander Schmirl aus der Steiermark.

Tolle Ergebnisse konnten auch bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft im Schützenbund Schwaz erzielt werden. Die Mannschaft Fügenberg 1 mit den Schützen Tamara Holaus, Thomas Fankhauser und Andreas Thum entschieden die Mannschaftswertung vor Zell am Ziller und Aschau für sich.

Tamara Holaus holte Gold in der Klasse Juniorinnen und Julia Thum Bronze.

In der Klasse Männer belegte Andreas Thum Gold vor Michael Höllwarth (SG Aschau) und Thomas Fankhauser. 

Im Finale der besten 8 Schützen des Tages konnte die Fügenberger Gilde 3 Schützen stellen. Hier wurde Thomas Fankhauser 3., Andreas Thum 5. und Tamara Holaus 6. Der Sieg ging an Lisa Ungerank vor Nadine Ungerank (SG Zell am Ziller).

Bei der Tiroler Meisterschaft im Luftgewehr am Samstag, den 25. Februar 2023 am Landesschießstand in Innsbruck/Arzl holte sich Tamara Holaus den Sieg in der Klasse Juniorinnen, Andreas Thum belegte Rang 3, hinter Michael Höllwarth bei den Männern. Bei den Frauen belegte Nadine Ungerank den 3. Platz.

Siegerehrung Landesmeisterschaften Männer
Siegerehrung Landesmeisterschaften Juniorinnen

Zillertaler Zeitung

Service