Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Skiwoche der MS Fügen 1

Lawinenübung und Shortcarving am Programm

Mittwoch, 22. Februar 2023
thumbnail

Mehr als 50 SchülerInnen der ersten Klassen verbrachten Ende Jänner mit ihren BegleitlehrerInnen eine Skiwoche am Spieljoch und in Hochfügen. 

Bei guten Wetterverhältnissen absolvierten sie auf den perfekt präparierten Pisten ein abwechslungsreiches Skitechnikprogramm. Auch die Funparks wurden ausgiebig befahren und zwei Gruppen fanden zusätzlich noch ihren Spaß beim Shortcarving auf den Meter-Skiern. 

Es ist bereits Tradition, dass die Bergrettung Kaltenbach im Rahmen der Skiwoche eine „Lawinenübung“ durchführt. Dabei wurden die SchülerInnen über die alpinen Gefahren informiert und das Verhalten im Notfall wurde durch praktische Übungen mit LVS-Gerät und Sonde geschult. Somit wird diese Schulveranstaltung den Kindern hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben. Ein besonderer Dank ergeht für die kostenlosen Liftkarten bzw. Skibusse an die Bergbahnen Spieljoch und Hochfügen, sowie an die Skiverleiher Unterlercher und Kostenzer für die günstige Bereitstellung der benötigten Skiausrüstungen bzw. Shortcarver.

„Lawinenübung“ mit der Bergrettung Kaltenbach.

Zillertaler Zeitung

Service