Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Faschingsumzug in Aschau

erstmals in der Geschichte mit Prinzenpaar

Mittwoch, 22. Februar 2023
thumbnail

Am Samstag, den 18. Februar 2023 startete um 13.00 Uhr bei traumhaften, frühlingshaften Wetter der große Faschingsumzug, welcher erstmals vom FC Aschau organisiert wurde. 

Neu war auch, dass die Aschauerinnen und Aschauer ein Prinzenpaar gewählt hatten: Prinzessin Angelika, die Traumtänzerin vom Hause Båder, die I. und Prinz Maximilian Georg, der Zuagloffene, der I. setzten sich bei der Wahl durch.

Zahlreiche Kinder und Faschingswagen (angeführt vom Prinzenpaar auf der Kutsche) zogen durch Aschau zum Dorfplatz, wo die Wagen präsentiert und Aufführung gemacht wurden.

Ein Thema war kreativer wie das andere, so durfte die WM in „Kurschäwell“ nicht fehlen. Die Powergirls sorgten am Dorfplatz fuhr ordentlich Stimmung und bei „Zillertal sucht den Superstar“ konnte sich „Anton aus Aschau“ den Sieg holen. 

Weitere Themen waren u.a. der Wasserstoffzug vom Zillertal, Thema Wolf, Zillertaler Impfzentrum, und die Fußball WM in Katar. 

Im Anschluss kührte die Fachjury die besten 3 Kinderkostüme sowie die beste Aufführung (Zillertal sucht den Superstar – HC Distelberg) und den besten Faschingswagen (mobile Wolfabschussanlage – Brauchtumsgruppe Kaltenbach).

Foto: Zillertalfoto.at

Zillertaler Zeitung

Service