Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Vernissage in der ZILLER Galerie

Druckgraphik sehen & verstehen

Mittwoch, 25. Januar 2023
thumbnail

In der ZILLER Galerie Stumm versammelten sich am 19. Jänner an die 100 kunstinteressierte Besucherinnen und Besucher, die sich für die neue Ausstellung Druckgraphik sehen und verstehen interessierten. Die 6 DruckgraphikerInnen gaben gerne Auskunft über ihre Arbeit und die Kunst konnte in den Räumen des Gemeindehauses Stumm bei einem Glas Wein gefeiert werden.

Der in Sachen Druckgraphik versierte Künstler Manfred Egger gab eine interessante Einführung zu den Techniken des Druckens und deren Geschichte. 

Auch Bgm. Franz Kolb aus Stumm war wieder dabei und betonte abermals die wunderbare Zusammenarbeit mit dem kulturnetzTirol, ein gemeinnütziger Verein, der Tage der Offenen Ateliers Anfang Juni im ganzen Bundesland organisiert. Auf der Mitgliederplattform www.kulturnetzTirol.at können sich Kunstschaffende zeigen und ihre Arbeit präsentieren.

Künstlergespräch mit Reiner Schiestl am 27.01.

Am kommenden Freitag, 27.01. um 17.00 Uhr, steht der bekannte Innsbrucker Künstler REINER SCHIESTL zum Künstlergespräch in der ZILLER Galerie zur Verfügung. Er zeigt Lithographien, Linolschnitte und Radierungen. Dazu laden wir herzlich ein.

Die Ausstellung im Gemeindehaus Stumm ist jeden Donnerstag und Freitag von 16.00 bis 19.00 Uhr und am Samstag von 11.00 – 14.00 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.

Die KünstlerInnen v.l. Karin Byrne, Holger Rudnick, Ype Limburg, Manfred Egger.

Zillertaler Zeitung

Service