Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Schiwoche der VS-Ramsau

Mittwoch, 18. Januar 2023
thumbnail

Letzte Woche durften wir wieder eine Schiwoche bei „normalen Bedingungen“ abhalten. Anfänglich gab es Zweifel aufgrund der Schneelage, die sich aber schon am Montag mit ein bisschen Neuschnee und am Dienstag mit so viel, dass wir im Tiefschnee fahren durften, auflösten. 

Wir genossen die super Voraussetzungen auf den Pisten und so verging die Woche viel zu schnell. Klassenübergreifende Gruppen ermöglichten uns, neue Freundschaften zu schließen. Die Schilehrerinnen und Schilehrer der Schischule Horberg waren bestens instruiert und ermöglichten uns, viel Neues zu lernen. Am Donnerstag wurde unser Können bei einem Rennen noch einmal auf die Probe gestellt. Natürlich gab es am Freitag zum Abschluss noch eine Siegerehrung beim Musikpavillon in Ramsau mit Medaillen, Pokalen und bester Verpflegung vom Elternverein Ramsau.

„Gerne bedanke ich mich an dieser Stelle bei der Gemeinde Ramsau, der Schischule Horberg, der super Verpflegung auf  „Schiestls Sunnalm“ und im „Horbergstüberl“, den Mayrhofner Bergbahnen mit ihrem geduldigen Personal, Raiffeisen Lagerhaus für die Preise, dem Elternverein mit ihrer super Chefin Elisabeth Steiner, unseren helfenden Eltern und vor allem bei meinen Lehrern, die wie immer flexibel und für alles bereit sind.“

Direktion Ramsau

Zillertaler Zeitung

Service