Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

5.000,- Euro für Frühförderstelle der Lebenshilfe

Tiroler SPAR-Kund/Innen unterstützen „Licht ins Dunkel“

Dienstag, 10. Januar 2023
thumbnail

Mit dem Kauf der „Licht ins Dunkel“-Produkte haben KundInnen in ganz Tirol kräftig zur großen Spendenaktion von SPAR beigetragen. Ein Teil des Erlöses kommt der Lebenshilfe Tirol für den Umbau und die Neuausstattung der Frühförderstelle in Schwaz zugute und wurde von SPAR pünktlich zum Weihnachtsfest übergeben.

Das Geld kommt zum wiederholten Mal der Lebenshilfe Tirol zugute. Eine Organisation und Idee, die SPAR sehr gerne unterstützt. Die Spenden helfen auch heuer ohne Umwege und ermöglichen den Umbau die Innenausstattung der neuen Frühförderstelle Schwaz. 

Die MitarbeiterInnen stärken und fördern Kinder und deren Familien mit den Angeboten „Frühförderung & Familienbegleitung“ sowie „Freizeitassistenz & Familienentlastung“. Dabei steht die Frühförderstelle Schwaz als Anlauf- und Koordinationsstelle mit Rat und Tat zur Seite. Die Begleitung und Förderung erfolgen in der Regel zu Hause im vertrauten Umfeld des Kindes. 

Erlös durch „Licht ins Dunkel“-Produkte von SPAR

SPAR hat sich entschlossen, dieses Angebot der Lebenshilfe Tirol im Rahmen der Weihnachtsaktion „Licht ins Dunkel“ zu unterstützen. 

„Wir haben mit dem Verkauf der ‚Licht ins Dunkel-Produkte’ wie Teelichter und Papiertragetaschen bereits Mitte November begonnen“, sagt SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Tiroler SPAR-KundInnen uns so tatkräftig bei dieser Spendenaktion unterstützt haben.“

„Licht ins Dunkel“ – Hilfe, die ankommt

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest wurde die Spende von SPAR übergeben. „Ich denke, wir können gemeinsam mit unseren KundInnen einen wichtigen Beitrag für junge Menschen im Bundesland Tirol leisten“, freut sich Patricia Sepetavc. 

„An der Frühförderstelle wird die aktive Begleitung, Vernetzung und der Austausch untereinander gestärkt, damit Eltern und Kinder mitten in der Gesellschaft wahrgenommen werden. In der Region Schwaz erhalten mittlerweile über 100 Kinder und deren Familien eine entsprechende Begleitung. Durch den gestiegenen Bedarf ist ein neuer Standort dringend notwendig geworden“, ergänzt die Leiterin der Frühförderung und Familienbegleitung Schwaz, Simone Geisler. 


Zillertaler Zeitung

Service