Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Ö3-Weihnachtswunder-Spendenaktion

der Zillertaler Tourismusschulen und des BORG Zillertals

Dienstag, 3. Januar 2023
thumbnail

„Wir helfen, um zu helfen!“ – auch im heurigen Schuljahr engagierte sich die Schulgemeinschaft des Bundesschulzentrums Zillertal bei der alljährlichen Spendenaktion von Hitradio Ö3, um Spendengelder für den „Licht ins Dunkel-Soforthilfefond“ und somit für in Not geratene Familien in Österreich zu sammeln. 

Organisiert und durchgeführt wurde die diesjährige Spendenaktion von der Klasse 2Hlta der Höheren Lehranstalt für Tourismus, welche dabei nicht nur ihr soziales Engagement, sondern auch ihre Kreativität unter Beweis stellte. Unter dem Motto „jeder Euro zählt“ konnte mit selbstdesigntem Informationsflyer und Spendenbox beim Besuch in den jeweiligen Klassen sowie bei den Lehrpersonen die großzügige Summe von rund 4.000,- € erreicht werden. Mit dem Erlös ging es dann in Begleitung ihrer Klassenvorständin Mag. Katharina Bürgel und Dr. Hannes Salzburger zum großen Weihnachtswunder-Spendenfest nach Bregenz und somit zur persönlichen Spendenübergabe inklusive Weihnachtsmusikwunsch – eine wertvolle Aktion voller sozialer Verbundenheit und weihnachtlicher Nächstenliebe!

Spendenübergabe

Zillertaler Zeitung

Service