Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Gemeinsam soziales Engagement erleben

Weihnachtliches Spendenprojekt der Viertklässler in Stumm

Dienstag, 3. Januar 2023
thumbnail

„Zu Weihnachten etwas Gutes tun“ – unter diesem Motto sammelten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Volksschule Stumm unter Mithilfe ihrer Eltern und Lehrpersonen Spenden für den „guten Zweck vor Ort“.

Hierfür organsierte die Klasse im Zuge der Premiere vom Theaterstück „Räuber Hotzenplotz“ der Jugendgruppe des Stummer Theatervereins am 17.12.2022 einen kleinen weihnachtlichen Ausschank, bei dem die Besucherinnen und Besucher gegen eine freiwillige Spende mit Punsch, Kastanien und Keksen verwöhnt wurden. Als „Dankeschön für zu Hause“ hatten die Kinder im Vorfeld selbstgebastelten Schmuck für den Christbaum produziert. 

Zur Spendenmaximierung erhielten die fleißigen Helferlein noch Beiträge von den restlichen Stummer Volksschulklassen sowie vom Lehrpersonal – eine wertvolle Unterstützung von Seiten der Schulgemeinschaft, denn „jeder Euro zählt.“ 

Und somit konnten die Viertklässler als Highlight der Aktion persönlich den stolzen Betrag von 1.000,- € an Bürgermeister Franz Kolb überreichen, welcher sich mit einer „leckeren“ Weihnachtsjause bedankte.  

Der Erlös kommt dem Sozialfond „Spendenkonto der Gemeinde Stumm für in Not geratene Bürger“ zugute – durch die Zusammenarbeit und das Engagement unserer jungen Helferinnen und Helfer kann somit jenen Familien aus der Gemeinde eine Weihnachtsfreude bereitet werden, welche es nicht immer so einfach haben – vielen lieben DANK an alle Beteiligten und Unterstützer!

Zillertaler Zeitung

Service