Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

5 Jahre „Zillertaler Zeitung“

30.000 Zugriffe – 10.000 Auflage – 7 von 10 Zillertaler/Innen lesen die ZZ*

Dienstag, 3. Januar 2023
thumbnail

Innerhalb kürzester Zeit wurde die Zillertaler Zeitung zum führenden Medium im Zillertal
(* lt. Meinungsforschungsinstitut Integral lesen 7 von 10 ZillertalerInnen die Zillertaler Zeitung). Woche für Woche 10.000 Stück Auflage, div. Sonderausgaben, Umfragen sowie aktuelle Onlinestatistiken bestätigten, was viele Menschen hier im Tal schon immer gewusst haben: Das Zillertal braucht seine eigene Zeitung – eine Zeitung, die von ZillertalerInnen für ZillertalerInnen gemacht und komplett hier im Tal produziert wird.

„Ob gesellschaftlich, wirtschaftlich, herzlich, touristisch, musikalisch, vorzüglich, … das Zillertal ist einfach einzigartig und hat unwahrscheinlich viel zu bieten. Und wir Zillertalerinnen und Zillertaler sind stolz darauf! Wir können uns sehen lassen, darüber schreiben, berichten, erzählen. Mach auch du mit – schreib was dir am Herzen liegt, schreib was gesagt werden muss, schreib worüber du berichten möchtest, damit’s Woche für Woche ein richtig bunter Mix an Informationen von Strass bis Hintertux wird“, so war es in der ersten Ausgabe der Zillertaler Zeitung im Jänner 2018 zu lesen und diese Vision wurde Wirklichkeit. 

Heute kann das Team der Zillertaler Zeitung auf eine wirtschaftlich höchst erfolgreiche Zeit zurückblicken und ist als Sprachrohr sowie Infomedium für alle Einheimischen, für Vereine, Organisationen, Betriebe, Gemeinden u.v.a.m.  – ob als Zeitung oder online mit über 30.000 Zugriffen unter „www.ZillertalerZeitung.at“ nicht mehr wegzudenken.

Besonders stolz zeigen sich die Zeitungsmacher, dass es gelungen ist, dieses Medium objektiv und rein privatwirtschaftlich sowie unabhängig und ohne Verwendung von öffentlichen Steuergeldern herzustellen und damit auch Arbeitsplätze im Tal zu sichern. 

„Es war ungemein spannend für uns, ob und wie dieses Projekt von den Einheimischen und der Wirtschaft im Tal angenommen wird. Umso gewaltiger war es dann, dass von der 1. Ausgabe an eine Flut an positiven Rückmeldungen, Mails, persönlichen Gratulationen und Schreiben bei uns eingetroffen sind“, meint Zeitungsgründer Peter Knauer, und Herausgeberin Karin Eichberger fügt mit ihrem Cicero-Team hinzu: „das gibt Kraft und Energie. Wir alle freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr und wünschen an dieser Stelle allen Lesern und Leserinnen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr“.

Zillertaler Zeitung

Top Kategorien

Gemeinden

Mehr

Service