Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Sag zum Abschied leise „DANKE“

Mittwoch, 21. Dezember 2022
thumbnail

Mit 31.12.2022 verabschiedet sich die Chefin vom Salon „Waltraud“ in Ramsau in den wohlverdienten Ruhestand. Waltraud Pair-Grassl – genannt „Klausn Waltraud“ -, ein Original der ganz besonderen Art, hat in ihrer langen Laufbahn als Frisörmeisterin stets im Hintergrund wertvolle Arbeit zum Wohle verschiedenster Vereine im Raum Hippach-Ramsau-Schwendau geleistet.

Über Jahrzehnte war sie dem SK Raika Hippach in den unterschiedlichsten Funktionen sehr verbunden. Im Theaterverein war Waltraud stets für die Maske der Spielerinnen und Spieler verantwortlich. Nicht zu vergessen die Faschingsumzüge, bei denen es ihr nie zu beschwerlich war eine Truppe zusammenzustellen um zu einem bestimmten Thema aufzutreten. 

Eine der größten Leistungen von Waltraud war es, dass sie über Jahrzehnte den Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe kostenlos einen neuen Haarschnitt verpasst hat. Für all diese Leistungen wurde Waltraud vom Landeshauptmann mit der Ehrenamtsnadel in Gold ausgezeichnet.

Mit Jänner 2023 wird der Salon weitergeführt, dafür hat Waltraud in ihrem Pflichtbewusstsein gesorgt. 

„Liebe Waltraud, für all diese Arbeiten und Leistungen im Hintergrund sei dir an dieser Stelle nochmals ganz herzlich gedankt. Wir wünschen dir für deinen neuen Lebensabschnitt Gesundheit und Zufriedenheit. Wann immer du Lust und Muse hast, komm herein in unsere Umgebung, die ja viele Jahre deine Heimat und dein berufliches Wirken dargestellt hat. Alles Liebe, alles Gute, bleib gesund.“

Fritz Steiner, 

Bürgermeister Ramsau

Zillertaler Zeitung

Service