Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Keine Langeweile im PenkenPark Mayrhofen

Viele Highlights für die heurige Wintersaison g eplant

Mittwoch, 21. Dezember 2022
thumbnail

Passend zum Saisonstart schmückten sich die Berge rund um Mayrhofen mit einem prächtigen, weißen Winterkleid. Das lässt auch die Herzen aller FreestylerInnen höher schlagen – der ersten Shred-Session im PenkenPark Mayrhofen steht so nichts mehr im Wege. Außerdem weht heuer ein frischer Wind durch die Pforten des Parks, gibt es doch einen „großen“ Neuzugang.

Mit kreativen Lines und All-time-Klassikern ist der PenkenPark Mayrhofen als Freestyle-Hotspot im Zillertal bekannt und es wurde bereits fleißig gearbeitet, um federleichte Landungen und beste Take-off Möglichkeiten zu garantieren.

Doch was wäre der PenkenPark Mayrhofen ohne sein Team, das seine brachialen Kicker mit den kreativsten Tricks zum Leuchten bringt? Neben Werni Stock, Simo Peltola, Tom Tramnitz und Mario Wanger ist dieses Jahr mit Neuzugang Tini Gruber auch eine Portion Frauenpower am Start

Großes Programm am Mayrhofner Open-Air-Playground

Langeweile kennt der PenkenPark Mayrhofen nicht, denn auch diese Saison warten einige erstklassige Coachings, Contests und Big-Time-Sesssions.

Nachdem die Veranstaltungssaison mit dem ersten Stop der Burton Step On® Testride Tour am 17. und 18. Dezember 2022 eingeläutet wurde, macht sie nun eine kurze Weihnachtspause und startet dann am 6. Jänner 2023 mit den Vans GromsOpen ins neue Jahr, bei der alle unter 18-jährigen ShrederInnen erste Freestyle-Erfahrungen sammeln können. Am darauffolgenden Tag gibt es für alle zwischen 8 und 16 Jahren die Möglichkeit, sich nützliche Tipps von professionellen Coaches abzuholen. Erste Contestluft kann dann beim PenkenBattle, einem Slopestyle Contest für NachwuchssportlerInnen, am 4. Feburar 2023 gesammelt werden, während eine Woche später, am 11. Februar 2022 der Park bei der Girls Shred Session ganz im  Zeichen der „Frauenpower“ steht.  Auch heuer wird am 25. Februar wieder das beliebte „go-shred Penken Bingo“ veranstaltet, bei dem tolle Goodies abgestaubt werden können. Der März startet dann mit einer Coachingsession für die Kleinsten – alle 3- bis 6-jährigen RiderInnen werden hier sanft ans Snowboarden herangeführt. Als großes Highlight macht natürlich auch die Zillertal Välley Rälley wieder Halt am Penken. Beim Tourstopp am 11. und 12. März 2023 wird neben einem spannenden Contest der Snowboard-Amateurserie außerdem mit einem Freesytle-Coaching und tollen Events aufgewartet. Den Abschluss dieser ereignisreichen Saison bildet auch heuer wieder das Snowbombing-Festival von 10. bis 15. April 2023.

Weitere Infos und Anmeldungsmöglichkeiten zu den diversen Veranstaltungen findet ihr jeweils online.

Für alle, die nicht auf die Piste können – auch heuer wird eine neue PenkenTruth Staffel erscheinen, so könnenn die besten Freestyle-Einblicke aus dem Park auch gemütlich daheim von der Couch aus verfolgt werden.

Der PenkenPark Mayrhofen und sein Team ist bereit – also nichts wie rein in eine neue, „penkenreiche“ Saison!

Zillertaler Zeitung

Service