Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Jahreshauptversammlung der BMK Ramsau

Neuwahlen des Vorstandes & Ehrungen

Mittwoch, 14. Dezember 2022
thumbnail

Am Sonntag, den 13. November 2022 durfte die BMK Ramsau gemeinsam mit der Singgemeinschaft, der Schützenkompanie Ramsau und dem Veteranen- und Reservistenverein zur Cäciliafeier in der Kirche ausrücken.

Die Bläsergruppe und die Singgemeinschaft umrahmte die Messe musikalisch. Anschließend versammelten sich Vereine und Ehrengäste am Dorfplatz, wo unter anderem Florian Bliem zur Auszeichnung als Weltmeister in Sanitär- und Heizungstechnik mit Salven der Schützenkompanie und Märschen der BMK Ramsau gratuliert wurde. Wir bedankten uns bei den anwesenden Vereinen und Ehrengästen für die hervorragende Zusammenarbeit auch in diesem Jahr mit einem Marsch. Nach dem festlichen Vormittag hielten wir unsere Jahreshauptversammlung im Hotel Eder ab, bei der Neuwahlen des Vorstandes stattfanden. Nach den Grußworten des Obmanns Martin Eberharter und einer Gedenkminute für die Verstorbenen erstatteten entsprechend der Tagesordnung Obmann, Kapellmeister, Jugendreferentin, Schriftführerin, Kassier und Rechnungsprüfer ihre Berichte über das Jahr 2021/2022 und der Kassier wurde entlastet. Danach wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt und setzt sich wie folgt zusammen: 

Obmann Lukas Pfister, Obmann Stellvertreter Lukas Brugger, Kapellmeister Stellvertreterin Antonia Rauch, Schriftführerin Antonia Eberharter, Schriftführer Stellvertreterin Viktoria Kröll, Kassier Matthias Klausner, Kassier Stellvertreter Valentina Bliem, Jugendreferentin Irene Hainz, Jugendreferent Stellvertreterin Chiara Klausner, Notenwart Johannes Eberharter, Trachtenwart Sarah Stöckl, Instrumentenwart Christoph Klausner, Medienreferentin Jasmin Knabl, Chronist Michael Leider, den Beiräten Martin Eberharter, Christine Eberharter und Simon Eberharter sowie den Kassaprüfern Norbert Wierer und Friedrich Gruber.

Nach der Übergabe des Amtes an den neu gewählten Obmann übernahm Lukas Pfister die Leitung der Jahreshauptversammlung und überreichte Chiara Klausner die Urkunde für das mit Auszeichnung bestandene MLA Bronze. Abschließend hielten die Ehrengäste ihre Ansprachen und es folgte ein gemütliches, gemeinsames Mittagessen.

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Mitgliedern für die zahlreichen Proben, Konzerte und Ausrückungen bedanken, sowie bei allen unterstützenden und treuen Freunden der BMK Ramsau. Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei Familie Eder mit Team dafür, dass wir die Jahreshauptversammlung in ihrem Hotel abhalten durften.

Wir freuen uns schon auf ein neues, musikalisches Jahr und wünschen allen einen schönen Advent, ein wunderbares Weihnachtsfest und einen angenehmen Ausklang des Jahres 2022.

Auszeichnung an Chiara Klausner
Neuer Obmann

Zillertaler Zeitung

Service