Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Alpenverein Zillertal – Rückblick 2022

Mittwoch, 14. Dezember 2022
thumbnail

Dem Alpenverein Zillertal fiel es im Jahr 2022 zu, seine Aktivitäten zum 150. Geburtstag (gegründet 1871) gleich auf ein zweites Jahr auszudehnen: weil halt in den Corona-Jahren kein Feiern möglich war. Beim schwungvollen Fest im September in der Reme beim Neuwirt in Schwendau war die Stimmung unter den Bergfreunden wunderbar, voller Tatendrang und neuer Pläne.

Die stets wachsende Zahl an Mitgliedern bestätigt all die ehrenamtlich erbrachte Arbeit des Vereins als Anwalt der Bergnatur, als Betreiber von Schutzhütten und als Erhalter von vielen, vielen Wanderwegkilometern, als Bergsteigerverein und als Ausbildungsverein. Wer dabei ist, genießt einerseits viele Vorteile: von der Versicherung bis zur Einladung, an Bergtouren teilzunehmen, und sorgt andererseits dafür, dass der Verein auch in einigen Dingen des politischen Lebens gehört wird.
Danke daher allen Neuen und allen Altgedienten in unseren Reihen. Wir wünschen euch und allen Lesern fröhliche Weihnachten und ein erlebnisreiches, unfallfreies neues Bergjahr!

Vielseitige Möglichkeiten zur Ausbildung bei der Alpenvereins-Akademie.

Zillertaler Zeitung

Service