Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Der WSV Zell am Ziller blick auf das Jahr 2022 zurück

Mittwoch, 14. Dezember 2022
thumbnail

Das Vereinsjahr 2021/22 begann mit dem Hallentraining für Kinder, Schüler und Erwachsene in der Turnhalle der NMS Zell am Ziller, durchgeführt von Erwin Huber-Rieser.

Mit dem Schnee- bzw. Technik-Training des Rennkaders konnten unsere Trainer Erwin Huber-Rieser und Franz Wurm bereits im Oktober am Hintertuxer Gletscher beginnen.
Die wichtigsten Rennerfolge unserer Mitglieder möchten wir hervorheben:
Fabian Geisler fährt im TSV-A-Kader und bestritt seine zweite Saison FIS-Rennen und erreichte hier einige Top-5 Ergebnisse. Außerdem konnte er sich im Riesentorlauf zum Österreichischen Jugend-Meister küren. Zu diesen hervorragenden Leistungen möchten wir Fabian recht herzlich gratulieren!
Maximilian Kupfner fährt im Landes- und Bezirkscup und erreichte 6 Stockerlplätze.
Auch Nina Fankhauser konnte hier dreimal das Podest erreichen.
Alina Bischofer bestritt mit 6 Siegen und weiteren 3 Top-Drei Ergebnissen eine bemerkenswerte Bezirkscup-Saison.
Maria Kupfner, Paula Dingeldey und Sebastian Egger starten im Landes- und Bezirkscup und errreichten jeweils einen 3. Platz in diesem starken Teilnehmerfeld.
Tobias Schragl konnte ebenfalls einige Stockerlplätze auf Bezirksebene für sich verbuchen.
Bezirkscup-RTL am 12.03.2022
In der vergangenen Saison war es uns eine besondere Ehre, eines der zahlreichen Bezirkscuprennen zu veranstalten. Bei besten Bedingungen und mit zahlreichen Helfern aus den eigenen Reihen konnten wir einen sehr spannenden Wettkampf organisieren.

Vereinslauf am 13.03.2022
Auch unser Vereinslauf konnte wieder ohne Einschränkungen stattfinden.
Vereinsmeister Kinder/Schüler wurden Maria Kupfner und Maximilian Kupfner. Bei den Erwachsenen konnten sich Maria Schragl und Marcel Rieser behaupten.

Der Wintersportverein Zell am Ziller bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, Eltern und Trainern, bei den Zeller Bergbahnen und dem TVB Zell-Gerlos. Insbesondere bedanken wir uns bei den zahlreichen Sponsoren sowie bei den Gemeinden Zell am Ziller, Gerlosberg, Hainzenberg, Rohrberg und Zellberg für die finanzielle Unterstützung und gute Zusammenarbeit.
Ein herzliches Vergelt’s Gott möchten wir unserem Trainer Franz Wurm aussprechen. Viele Jahre bist du schon für unsere Kinder und Schüler mit vollem Engagement im Einsatz. Dass du nun etwas kürzer treten willst, ist vollkommen verständlich und doch hoffen wir, dass
du unseren Kids das eine oder andere Mal noch unterstützend zur Seite stehen kannst!
Mit Freude blicken wir der kommenden Schisaison entgegen und verbleiben mit einem kräftigen Schi Heil.
Obmann Engelbert Siegele
samt Ausschuss

Zillertaler Zeitung

Service