Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

„Ankommen in der Glückseligkeit des ‚Seins‘

Neu in Mayrhofen: I AM ALPINE RETREATS – Yoga, Meditation, Mountaineering & Expedition

Dienstag, 13. Dezember 2022
thumbnail

„Wenn mich früher jemand gefragt hat, was Glück für mich ist, dann war meine Antwort: einige Sekunden am Gipfel eines 8.000ers zu stehen oder eine extreme Ski-Abfahrt. Jetzt wache ich jeden Tag glücklich auf und gehe glücklich schlafen, bin zum ersten Mal seit 30 Jahren schmerzfrei und nach 48 Jahren endlich ‚angekommen‘.“, so Stephan Keck, UIAGM Bergführer und Expeditionsleiter seit 2004 sowie Extrem-Bergsteiger.

Vieles erlebt und überlebt und doch erst im Oktober 2021 richtig im Leben angekommen – denn damals startete alles mit einer schicksalshaften Begegnung mit Tiffany. 

Sie selbst weitbereist und seit 2004 tagtäglich tief mit Yoga in Verbindung, nachdem sie in Mysore/Indien bei dem weltbekannten Yogalehrer Patthabi Jois ihre Ausbildung absolviert und an vielen spirituellen Plätzen wie Nepal, Bali uvm. Inspiration und Ruhe gefunden hat.

Durch ihre Begegnung haben die beiden gemeinsam den Weg zu Vertrauen, Friede und Dankbarbeit gefunden und möchten diese Werte nun in Kombination mit Yoga und Meditation – eben alles was sie in ihrer Vergangenheit erleben und erlernen durften –
weitergeben. Und wo würde dies besser gehen, als an diesem wunderschönen Fleckchen Erde, den wir unsere Heimat nennen dürfen.

Eröffnung I AM ALPINE RETREATS in Mayrhofen

Passend zum neuen Jahr wagen Tiff & Steph einen weiteren Neustart und eröffnen am 7. Jänner 2023 im Herzen von Mayrhofen ihr „I am – alpine retreats“ Studio.

Beginn dieses besonderen Abends ist um 17.00 Uhr und nach kurzer Begrüßung wird um 17.30 Uhr auch schon mit einer sitzenden Meditation in die Welt der Entspannung eingetaucht. 

Anschließend erzählen die beiden unter dem Titel „Zwischen 8.000m und der Grenze des Seins“ von ihren Grenzerfahrungen und ihrem gemeinsamen Weg zur Glückseligkeit.

Nach Chanten (=Singen von spirituellen Liedern), findet der Abend mit Drinks und Fingerfood einen gemütlichen Ausklang, bevor die Besucher sich mit dem neugewonnen Wissen und einem Anstoß zum Nachdenken nach Hause aufmachen.

Auf einen wundervollen Abend  freuen sich Tiff & Steph. 

Um Anmeldung unter www.alpineretreats.at wird gebeten. pr

Zillertaler Zeitung

Service