Please disable Ad Blocker before you can visit the website !!!

Erste Praktikumsbörse
an der HAK/HAS Schwaz

Chancen um Berufliche kontakte zu knüpfen

Freitag, 9. Dezember 2022
thumbnail

Am Freitag, den 18.11.2022 fand an der Handelsakademie & Handelsschule Schwaz die erste Praktikumsbörse statt. Ziel der Veranstaltung war es, SchülerInnen den Weg in die Berufswelt zu ebnen und die Möglichkeit zu schaffen, erste berufliche Kontakte zu knüpfen.

Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßten Fritz Hellmayr, der  Direktor der Schule, die Schwazer Bürgermeisterin Victoria Weber und Stefan Bletzacher, der Bezirksstellenleiter der WKO Tirol, alle teilnehmenden Betriebe und die SchülerInnen. 

Dem Förderverein der BHAK/BHAS war es gelungen, 18 renommierte Unternehmen aus Tirol und Österreich an die Schule zu holen, um dort den interessierten Jugendlichen Rede und Antwort zu stehen und ihnen erste Einblicke in ihr Unternehmen zu gewähren. Das Angebot wurde von den SchülerInnen gut angenommen und einige Jugendliche konnten sich über einen Termin für ein Vorstellungsgespräch oder sogar einen Praktikumsvertrag freuen. 

Die Schule bedankt sich  bei allen teilnehmenden Unternehmen, bei den SchülerInnen für die rege Teilnahme und natürlich bei den LehrerInnen, die die SchülerInnen so umfassend auf diesen Tag vorbereitet haben. Ein großer Dank geht auch an die Stadt Schwaz und die WKO für die Unterstützung. 

Zillertaler Zeitung

Service